Sonntag, 27.08.2023: Landesliga Mittelbaden 4.Spieltag - 320092028

SG Stupferich - FC Östringen 2:2 (0:1)

Aufstellung SG
    69. Tomic 2. Yasa 4. Durmaz 6. Dirrler 7. Volz, M. 15. Weber, S. 16. Streuff 17. Kolak 18. Franke 19. Bahnmaier 21. Rolf 26. Weber, M.
    8. Gondorf 14. Krämer, D. (für 4 / 46. Min.) 20. Weiß (für 2 / 83. Min.) 21. Rolf (für 15 / 73. Min.) 24. Hartmann, L. (für 18 / 83. Min.) 33. Pallasch ETW Günther Tomic

Schiedsrichter: Drieschner, Kevin
    Assistenten: Hoffmann, Patrick + Jakesch, Marcus

0:1 ( 5. Min.) Sailer
    0:2 (75. Min.) Zimmermann
    1:2 (85. Min.) Bahnmaier
    2:2 (90. Min.) Dirrler

SG trotzt Östringen Unentschieden ab

Der hohe Meisterschaftsfavorit FC Östringen mußte in Stupferich die ersten Punkte liegen lassen. Dabei führten die Gäste bereits mit 2:0. Die SG gab sich nie auf und konnte am Ende einen Punkt erkämpfen.

Gleich der erste Angriff der Östringer sorgte für das frühe 0:1. Eine Flanke von halb rechts über die gesamte Stupfericher Hintermannschaft hinweg kam auf den Fuß von Benjamin Sailer, der mit einem unhaltbaren Volleyschuß SG-Torwart Daniel Tomic das Nachsehen gab. Die Gäste bestimmten die gesamte erste Halbzeit. Weite Bälle, die aber paßgenau zu den Mitspielern kamen sorgten immer wieder für Gefahr. Die Gastgeber hatten durch Max Volz ihre erste Möglichkeit in Form eines Freistoß', den der Östringer Torwart Mike Haberkorn aber mit Bravour parieren konnte. Auf der anderen Seite brachte Tomic bei einem Schuß von Mirco Born gerade noch die Fingerspitzen an den Ball und verhinderte so einen höheren Rückstand. Die letzte Möglichkeit im ersten Abschnitt hatte der Stupfericher Spielführer Nils Dirrler, der schön freigespielt worden war, dessen Schuß aber knapp am Pfosten vorbeiging.
    Nach dem Seitenwechsel hatte Östringens Kapitän Yannik Krämer die große Möglichkeit zum 0:2, doch Tomic konnte per Fußabwehr klären. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit ließen sich die Gäste etwas zurückfallen, so daß die SG das Spiel mehr und mehr bestimmte. Zwingende Tormöglichkeiten sprangen allerdings zunächst nicht dabei heraus. Östringen beschränkte sich auf wenige aber sehr effiziente Angriffe. Nachdem Alexander Zimmermann einen Kopfball zunächst nur an den Pfosten gesetzt hatte, zeigte sich der Östringer Stürmer kurz darauf treffsicherer, als er eine schöne Flanke von der rechten Seite gegen die Laufrichtung von Tomic zum scheinbar vorentscheidenden 0:2 einköpfte. SG-Trainer Rouven Gondorf brachte nun mit Fabrice Rolf, Louis Hartmann und Paul Weiß frischen Schwung in den Stupfericher Angriff. Und tatsächlich wurden die Bemühungen der Platzherren in der 85. Minute belohnt. Volz hatte an der Torauslinie entscheidend nachgesetzt und brachte den Ball vor das Tor, wo Tim Bahnmaier aus kurzer Distanz zum 1:2 erfolgreich war. Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen, als es noch einmal einen Eckball für die SG gab. Wider Erwarten schlug Volz den Ball nicht vor das Tor, sondern spielte auf den an der Strafraumgrenze postierten Dirrler. Der ließ einen Gegenspieler aussteigen und traf tatsächlich zum vielumjubelten 2:2 - Ausgleich.
    Angesichts der Tatsachen, daß der FC Östringen in der zweiten Halbzeit sich zu passiv präsentierte und die SG Stupferich anderseits nie aufsteckte, geht die Punkteteilung in Ordnung. (JZ)

Biler: Ludwig Kunz

Oe1