Mittwoch, 16.03.2022: Kreisliga Karlsruhe 16. Spieltag - 320010157

SG Stupferich - TSV Auerbach 3:1 (2:0)

1. Mall 6. Dirrler 11. Schell 13. Schestag 14. Krämer, D. 16. Klump 18. Franke 23. Bachmann, K. 28. Krämer, T. 29. Eisele 31. Widmann
    5. Gargiulo (für Nr. 6 / 77. Min.) 7. Glaser (für Nr. 11 / 83. Min.) 17. Fody (für Nr. 23 / 87. Min.) 21. Rolf 27. Gräber (für Nr. 13 / 65. Min.) ETW Röhsler

Schiedsrichter: Buck, Lukas
    Assistenten: Strunz, Reinhard + Zimmer, Fabian

1:0 (23.) Klump
    2:0 (45.) Klump
    2:1 (61.) Pfeiffer
    3:1 (87.) Glaser

SG bleibt in der Erfolgsspur

Weder die Winterpause noch die Corona-bedingte Verlängerung derselben konnte die Siegesserie der SG Stupferich stoppen. Mit dem neunten Sieg in Folge konnte die SG den dritten Platz, den sie auf Grund besagter Corona-bedingter Spielausfälle an die Gäste aus Auerbach verloren hatte, wieder zurückerobern. Obwohl die Gäste in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft stellten und im zweiten Abschnitt über zwanzig Minuten mit einem Mann mehr agierten, mußte der TSV mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für die Platzherren. Auerbachs Marko Grgic traf im Stupfericher Strafraum SG - Schlußmann Andreas Mall unglücklich im Gesicht, so daß dieser sich eine Platzwunde über der Augenbraue zuzog. Nach längerer Behandlung konnte die Blutung gestoppt werden und Mall glücklicherweise weiterspielen. Die Gäste dominierten in der ersten Halbzeit über weite Strecken das Geschehen und konnten sich einige gute Möglichkeiten herausspielen. Das Tor fiel allerdings auf der anderen Seite. Der frisch verheiratete Kenny Klump kam im Auerbacher Strafraum an den Ball, legte sich diesen noch zurecht und traf in der 23. Minute zum 1:0. Die Gäste ließen sich dadurch nicht beeindrucken und blieben gefährlich. Nach einer halben Stunde mußte Mall aus kurzer Distanz einen Kopfball von Pascal Pfeiffer entschärfen. Marcus Wernert schoß nach Zuspiel von Pfeiffer nur knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause sorgte ein Eckball des TSV nochmals für große Gefahr vor dem Stupfericher Tor, aber die Gäste konnten auch diese Möglichkeit nicht nutzen. Besser machte es auf der anderen Seite Kenny Klump, der einen Fehler des Auerbacher Torwarts Jan Rapp zur schmeichelhaften 2:0 - Halbzeitführung nutzen konnte.
    Nach dem Seitenwechsel konnte die SG den Angriffsschwung des TSV etwas bremsen. Trotzdem gelang den Gästen nach einer Stunde der Anschlußtreffer durch Pfeiffer. Die Stupfericher reklamierten zwar ein Foulspiel an einem SG-Verteidiger, doch nach Rücksprache mit seinem Linienrichter gab Schiedsrichter Lukas Buck das Tor, und es hieß nur noch 2:1. Als acht Minuten später Stupferichs Doppeltorschütze Klump, der kurz zuvor bereits verwarnt worden war, nach einem weiteren Foul mit gelb-rot vom Platz mußte, erwarteten die zahlreichen Zuschauer, daß das Spiel kippen würde. Doch die Auerbacher nutzen ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht, sondern versuchten mit weiten, hohen Bällen in Richtung Stupfericher Strafraum zum Erfolg zu kommen, anstatt den Ball laufen zu lassen. So machten sie es der Heimelf nicht allzu schwer, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Drei Minuten vor Schluß sorgten zwei Einwechselspieler auf Stupfericher Seite für die endgültige Entscheidung. Robin Gräber setze sich auf der rechten Strafraumseite durch und ließ sich auch durch ein Foulspiel nicht bremsen. Der Ball kam vor das Tor, wo Marco Glaser völlig ungedeckt zum 3:1 einköpfen konnte. (JZ)