Sonntag, 28.11.2021: Kreisliga Karlsruhe 15. Spieltag - 320010149

SG Stupferich - FC Germania Neureut 1:0 (0:0)

1. Mall  6. Dirrler  7. Glaser  11. Schell  14. Krämer, D.  16. Klump  18. Franke 23. Bachmann, K.  24. Bachmann, N.  29. Eisele  31. Widmann
    2. Kunz (für Nr. 7 / 89. Min.)  5. Weber (für Nr. 23 / 75. Min.)  8. Gondorf  17. Fody (für Nr. 16 / 86. Min.)  20. Lazar  21. Rolf  27. Gräber  28. Krämer, T. (für Nr. 18 / 63. Min.)  ETW Tomic

Schiedsrichter: Kastner, Liam
    Assistenten: Augsburger, Markus + Bopp, Kevin

1:0 (67.) Klump

SG geht mit Sieg in die Winterpause

Mit einem knappen aber verdienten 1:0 - Sieg gegen die Germanen aus Neureut verabschiedete sich die Erste Mannschaft der SG Stupferich in die Winterpause.
    Auf Grund der kurzfristig beschlossenen neuen Corona-Verordnungen stellte das Spiel vor allem die Abteilungsverwaltung vor einige organisatorische Herausforderungen. Dankenswerterweise hatte sich das DRK Stupferich bereiterklärt, kurzfristig in der SG - Turnhalle eine Corona-Teststation einzurichten, um somit allen Zuschauern die Möglichkeit einzuräumen, den vorgeschriebenen Test direkt vor Ort abzulegen. Den Helfern des DRK hierfür nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!
    Leider war auch der Schriftführer eingebunden worden, so daß er sich zumindest in der Anfangsphase mehr mit der Auswertung von Impfzertifikaten beschäftigen mußte als mit der Analyse von Spielzügen auf dem grünen Rasen, deshalb nur das Wesentliche in aller Kürze: Die SG hatte zu Beginn zwei gute Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Insgesamt war die erste Halbzeit ausgeglichen, keine der beiden Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
    Nach der Halbzeitansprache der Trainer, die es an diesem Tag beide vorzogen, die Begegnung von der Bank aus zu dirigieren, machten die Gastgeber im zweiten Abschnitt mehr Druck. Gefährlich wurde es nach einer Ecke, die die Neureuter Hintermannschaft nicht hinreichend abwehren konnte, aber Germania - Schlußmann Marco Rausch war auf dem Posten und konnte klären. Nach einer Flanke von Nici Bachmann versuchte sich André Eisele mit einem Kopfball, fand jedoch wieder in Rausch seinen Meister. Nach einer knappen Stunde war es Dirk Franke, der von der rechten Seite den Ball mustergültig vor das Tor flankte. Kevin Bachmann kam frei zum Kopfball, setzte diesen aber über die Latte. Nur wenig später gelang den Platzherren das goldene Tor. Yannick Schell hatte den Ball in zentraler Position gut angenommen und sofort auf Kenny Klump weitergeleitet, dessen Schuß von der Strafraumgrenze zum 1:0 im Netzt landete. Nach dem Rückstand erhöhten die Gäste die Schlagzahl, ohne allerdings zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Pech hatten sie allerdings in er 84. Minute mit einem Distanzschuß, der an die Oberkante der Latte prallte. Den Stupferichern eröffneten sich in der Schlußphase einige Konterchancen, die aber alle ungenutzt blieben, so daß es beim knappen 1:0 blieb. (JZ)