Montag, 22. April 2019: Kreisliga Karlsruhe 24. Spieltag - 320010191

TSV Auerbach - SG Stupferich        2:4 (1:2)

22. Günther  4. Hellmann  6. Eldracher, F. 10. Schäfer  15. Weber, S.  17. Rastetter  18. Thumulka  23. Ekic  25. Amodio  29. Eisele   31. Widmann
    2. Ratajczak (für Nr. 15 / 89. Min.)  8. Pallasch (für Nr. 25 / 80. Min.)  24. Bachmann  (für Nr. 18 / 42. Min.)   33. Fückel  (für Nr. 23 / 75. Min.)  ETW Strack

Schiedsrichter: Diehm, Niklas
    Assistenten: Ehrich, Dieter + Awada, Ibrahim

1:0 (16.) Schwab
    1:1 (33.) Hellmann
    1:2 (35.) Eldracher
    1:3 (50.) Bachmann
    2:3 (53.) Blank
    2:4 (64.) Rastetter

SG behauptet Platz 5

Ihren Platz in der erweiterten Spitzengruppe der Kreisliga Karlsruhe konnte die SG Stupferich durch einen 2:4 - Auswärtssieg beim TSV Auerbach behaupten. An der Tabellenspitze mußte der TV Spöck, der nicht über ein 2:2 - Unentschieden beim Tabellenletzten SSV Ettlingen hinauskam, den "Platz an der Sonne" wieder an Germania Neureut abgeben, das sich trotz eines 0:2 - Pausenrückstands und zweier Platzverweise gegen den FC West noch mit 3:2 durchsetzen konnte.

Bei der SG gab Tobias Günther im Tor sein Debüt in einem Punktspiel von Beginn an, da Andreas Mall auf Grund einer Familienfeier verhindert war. Keine Chance hatte der Stupfericher Schlußmann bei 1:0 der Gastgeber nach einer Viertelstunde. Der Auerbacher Routinier Sorel Schwab schoß einen Freistoß über die Mauer mustergültig in den Winkel. Die SG ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und spielte munter nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit verzog Sebastian Weber im Anschluß an einen Eckball. Nach einer halben Stunde setzte Marco Schäfer seinerseits einen Freistoß an die Latte des Auerbacher Tores. Kurz darauf ergab sich für André Eisele eine Möglichkeit, doch gegen die Vielzahl der Auerbacher Abwehrspieler konnte er nur einen Eckball herausholen. Dieser sollte allerdings den Ausgleich einleiten. Schäfer schlug ihn von der rechten Seite. Der aufgerückte Gregor Hellmann spielte den Ball mit dem Innenrist, traf den Innenpfosten und von dort sprang der Ball in's Netz. Keine drei Minuten später ein erneuter Angriff der Gäste. Ingo Rastetter spielte auf Eisele, dieser leitete weiter auf Freddy Eldracher, und es hieß 1:2. Kurz vor der Halbzeit hatte Hellmann eine weitere Gelegenheit, diesmal per Kopf, aber der Ball ging in's Toraus. Kurz vor der Halbzeit mußte SG - Trainer Markus Mauch Tim Thumulka verletzungsbedingt auswechseln.
    Fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als die SG nachlegte. Rastetter hatte sich im Strafraum der Gastgeber durchgesetzt und nach rechts auf Weber gespielt. Dieser flankte den Ball vor das Tor, wo der für Thumulka gekommene Nici Bachmann stand und zum Kopfball kam. Der Ball wurde zwar von einem Auerbacher Abwehrspieler aus dem Tor herausgeschlagen, doch der gut postierte Linienrichter zeigte sofort an, daß der Ball die Linie bereits überschritten hatte. Der beruhigende Zwei-Tore-Vorsprung hatte allerdings nicht lange Bestand. In der 53. Minuten vertändelten die Stupfericher im eigenen Strafraum den Ball. David Blank kam zum Schuß und verkürzte auf 2:3. Doch die Gäste ließen die Auerbacher, die noch den einen oder anderen Punkt benötigen, um den Klassenerhalt sicherzustellen, nicht weiter zur Entfaltung kommen. Bachmann hatte einige Möglichkeiten, so durch einen Heber, der zwar über den Auerbacher Schlußmann, aber auch über die Latte des Tores ging. Die Vorentscheidung gelang Rastetter in der 64. Minute. Schäfer hatte einen Eckball geschlagen, Hellmann ließ durch, und der Stupfericher Mannschaftskapitän traf mit einem schönen Flachschuß zum 2:4. In der Schlußphase kam nach längerer Verletzungspause Tobias Fückel in die Partie. Das Ergebnis hatte bis zum Schlußpfiff bestand. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch