Sonntag, 24. März 2019: Kreisliga Karlsruhe 20. Spieltag - 320010159

FV Sportfreunde Forchheim - SG Stupferich        3:1 (3:1)

1. Mall  4. Hellmann  6. Eldracher, F.  9. Seidel   10. Schäfer  15. Weber, S. 17. Rastetter   24. Bachmann  27. Gräber  29. Eisele   31. Widmann
    13. Mai  18. Thumulka  (für Nr. 27 / 80. Min.)  19. Kraut  (für Nr. 24 / 46. Min.)     23. Ekic  (für Nr. 17 / 62. Min.)   25. Amodio  (für Nr. 15 / 83. Min.)   ETW Günther

Schiedsrichter: Gonzales, David
    Assistenten: Groh, Jürgen + Richter, Justin

1:0 (19.) Burkart
    2:0 (23.) Lindenberg
    3:0 (31.) Schindele
    3:1 (36.) Hellmann

SG weiter auf dem absteigenden Ast

Drittes Spiel - dritte Niederlage. Auch beim Gastspiel bei den Sportfreunden Forchheim konnte die Erste Mannschaft der SG den Negativtrend nicht stoppen. Eine knappe Viertelstunde genügte den Rheinstettenern, um die entscheidenden Tore vorzulegen, die die dritte Niederlage der SG hintereinander besiegelte.

Die Sportfreunde waren vor allem in der ersten Halbzeit die deutlich agilere Mannschaft, auch wenn nach zehn Minuten Andreas Seidel nach Vorarbeit von Freddy Eldracher die erste Möglichkeit für die SG hatte; Pascal Grüßinger im Tor der Forchheimer war aber auf dem Posten. In der 19. Minute trugen die Platzherren einen Angriff über die linke Seite vor. Die Flanke vor das Tor fand den völlig freistehenden Simon Burkart, der keine Mühe hatte, zum 1:0 zu treffen. Keine fünf Minuten später entwickelte sich aus einem Einwurf der Gastgeber der nächste Treffer. Der Ball kam zu Fritz Lindenberg. Dieser scheiterte im ersten Versuch noch am Stupfericher Torwart Andreas Mall, doch beim zweiten Versuch war Mall machtlos, und es hieß 2:0. Eine halbe Stunde war gespielt, als die Begegnung quasi entschieden war. Ein Ballverlust der Stupfericher beim Spielaufbau ging dem dritten Treffer voraus. Ein Forchheimer legte für Felix Schindele auf, der aus kurzer Distanz zum vorentscheidenden 3:0 traf. Zehn Minuten vor der Pause konnte Gregor Hellmann nach einem Schäfer-Freistoß zwar auf 3:1 verkürzen, aber "Initialzündung" für die Stupfericher Aufholjagd war dies nicht.
    Nach dem Seitenwechsel brachte SG - Trainer Markus Mauch mit Marc Kraut für Nici Bachmann einen frischen Mann und zumindest zweitweise frischen Wind. Ingo Rastetter scheiterte mit einem Kopfballversich am Forchheimer Schlußmann. Ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte fand den eingewechselten Kraut, der auf das Forchheimer Tor zueilte, doch zu überhastet abschloß. Robin Gräbers Schuß wurde von einem Abwehrspieler geblockt, im zweiten Versuch bließ Grüßinger Sieger. Das war es im Wesentlichen mit den Möglichkeiten der SG im zweiten Spielabschnitt. Sehr oft liefen die Stupfericher in's Abseits, was viele Angriffe schon im Ansatz wirkungslos machte. Die Gastgeber verwalteten den Vorsprung ohne große Mühe. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch