Sonntag, 19. August 2018: Kreisliga Karlsruhe 1. Spieltag- 320010007

SG Stupferich - FC West        0:3 (0:1)

1. Mall   4. Hellmann  7. Glaser  10. Schäfer  13. Mai  17. Rastetter  18. Thumulka  24. Bachmann  27. Gräber  29. Eisele  33. Fückel
    9. Seidel  (für Nr. 13 / 68. Min.)  20. Gikineh (für Nr. 7 / 84. Min.)  25. Amodio  31. Widmann (für Nr. 27 / 88. Min.)  ETW Strack, Daniel

Schiedsrichter: Aktay, Metin
    Assistenten: Gabriel Grundl, Mikail Sarica

0:1 (  5.) Otto
    0:2 (79.) Maier (Foulelfmeter)
    0:3 (84.) Wojcik

SG macht das Spiel - West die Tore

Der FC West bleibt der Angstgegner der SG Stupferich. Zum Saisonauftakt der diesjährigen Kreisligarunde mußte die SG eine 0:3 - Niederlage hinnehmen und verlor zudem noch Nici Bachmann nach einem Platzverweis.

Es waren noch keine fünf Minutren gespielt, als SG - Kapitän Ingo Rastetter seinen Abwehrkollegen Benni Mai durch ein ungenaues Zuspiel in Bedrängnis brachte. Die Westler gingen dazwischen. Zunächst konnte der Stupfericher Schlußmann Andreas Mall noch klären, doch gegen den zweiten Versuch von Rino Otto war er machtlos, und es hieß 0:1. So mußten die Stupfericher also einem frühen Rückstand hinterherrennen. Schon in der ersten Halbzeit gab es einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Mai scheiterte nach einem Eckball per Kopf, ebenso wie Rastetter, der nach einer weiteren Eckballhereingabe am langen Pfosten stand und knapp über das Tor schoß. Einen Freistoß von Marco Schäfer konnte der Torhüter des FC West Niels Berg mit den Fingerspitzen über das Tor lenken.
    Noch eine Schippe drauf legten die Platzherren im zweiten Spielabschnitt. Robin Gräber hatte für Marco Glaser aufgelegt, doch dieser traf den Ball nicht richtig. Es war zum Haare raufen: Immer wenn der Schlußmann des FC West Berg, der keineswegs in allen Situationen souverän wirkte, einen Ball herauslies, war kein Stupfericher in Reichweite, aber sobald ein SG-Angreifer darauf spekulierte, war er die Sicherheit in Person. Nach einer Stunde hatten die Anhänger des FC West den Torschrei schon auf den Lippen, als bei einem der seltenen Gegenstöße der Gäste der Ball vom Innenpfosten wieder zurück in's Feld sprang. Mit zunehmender Spielzeit schienen die Hoffnungen beim Anhang der Platzherren langsam zu schwinden, vor allem als in der 78. Minuten Nici Bachmann seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum umrannte und Schiedsrichter Aktay auf Foulelfmeter entschied. Bachmann kommentierte die Entscheidung, was ihm eine rote Karte einbrachte, das 0:2 durch den von Marco Maier verwandelten Strafstoß aber nicht verhinderte. Die endgültige Entscheidung besorgte Patrick Wojcik fünf Minuten später mit dem 0:3.
    Zu einer unschönen Aktion kam es nach dem Abpfiff, als Schiedsrichter Aktay aus den Reihen der Zuschauer beleidigt wurde. Da er dies in seinem Bericht vermerkte, dürfte der SG diesbezüglich wohl noch einiger Ärger in's Haus stehen. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch