Sonntag, 8. April 2018: Kreisliga Karlsruhe, 22. Spieltag - 320010169

ATSV Mutschelbach II - SG Stupferich        3:1 (0:0)

1. Mall  6. Eldracher, F.  8. Krämer 9. Eldracher, Markus 13. Mai   16. Eldracher Mi.  17. Rastetter   23. Ekic  31. Widmann  32. Wagner  33. Fückel
    14. Eldracher, Mat. (für Nr. 6 / 76. Min.)  22. Lehmann  26. Weber, Markus  (für Nr. 23 / 63. Min.)  28. Vielsäcker  (für Nr. 32 / 54. Min.)

Schiedsrichter: Dickemann, Philipp
    Assistenten: Msolli, Mohamed Selim + Mandt, Dennis

1:0 (47.) Novak
    2:0 (53.) Bachmann
    3:0 (80.) Guthmann
    3:1 (83.) Weber

SG unterliegt beim Tabellenführer

Die erwartete Niederlage beim Spitzenreiter und Meisterschaftsfavoriten ATSV Mutschelbach II mußte die SG Stupefrich hinnehmen. Zwar war im Vergleich zur Vorwoche, als man in Weingarten mit 0:2 verloren hatte, eine Leistungssteigerung erkennbar, doch angesichts vieler Ausfälle war schon im Vorfeld kaum von einem positiven Ende für die SG auszugehen. Gleich auf fünf Positionen mußte Co-Trainer André Lutz, der den berufsbedingt fehlenden Marc Vonier vertrat, die Mannschaft verändern. Mit Markus und Michael Eldracher gaben zwei Spieler ihr Debüt in der Ersten Mannschaft in dieser Spielzeit.

Die Gastgeber begannen druckvoll und ließen die SG in den ersten Minuten kaum über die Mittellinie kommen. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel mehr vom eigenen Strafraum weg verlagern. Die erste Möglichkeit der Gäste bereitete Tim Krämer vor, der sich am Mutschelbacher Sechzehnmeterraum behauptet hatte und Michael Eldracher anspielte. Dieser bekam bei seinem Schuß zuviel Rücklage, so daß der Ball über das Tor ging. Insgesamt waren es aber natürlich die Karlsbader, die die deutlich besseren Torgelegenheiten hatten. So mußte Andreas Mall im Tor der SG gegen Niko Caleta und Kevin Bachmann in höchster Not klären. Kurz vor der Halbzeit nochmals eine Chance der SG: Tobias Fückel hatte auf Nevis Ekic gepaßt, doch dieser entschied sich zu einem weiteren Abspiel, anstatt selbst zu schießen.
    Gleich nach Wiederbeginn fiel die verdiente Führung für die Mutschelbacher. Eine Flanke von rechts drückte Daniel Novak über die Linie zum 1:0. Sechs Minuten später erhöhte Bachmann auf 2:0. Einen Weitschuß des ATSV konnte Mall zur Ecke klären, aber in der achtzigsten Minute überlistete David Guthmann Mall mit einem Kopfball zum 3:0. Auf der anderen Seite konnte der eingewechselte Markus Weber nach Vorarbeit von Krämer und Fückel den Eherntreffer zum 3:1 erzielen - immerhin sein erstes Tor in der Ersten Mannschaft. Kurz vor Schluß scheiterte SG - Kapitän Ingo Rastetter, als sein Schuß knapp am Pfosten vorbei ging.
    Für die SG wäre jetzt es wichtig am kommenden Sonntag gegen einen "Gegner auf Augenhöhe" (SV Burbach) wieder einmal zu Punkten zu kommen. (JZ)