Sonntag, 13. August 2017:  Kreispokal Karlsruhe Achtelfinale - 920559215

FV Linkenheim - SG Stupferich            0:6 (0:3)

1. Mall  5. Arnold  10. Schäfer  11. Speck  13. Mai  17. Rastetter 19. Kraut  27. Gäber  30. Feuchter   32. Wagner  33. Fückel
    4. Blümle (für Nr. 30 / 63. Min.)   14. Vielsäcker (für Nr. 13 / 73. Min.)     26. Weber, Markus  (für Nr. 33 / 86. Min.)

Schiedsrichter: Knoch, Marcel

0:1 (  2.) Kraut
    0:2 (13.) Kraut
    0:3 (42.) Fückel
    0:4 (48.) Speck
    0:5 (76.) Fückel
    0:6 (90.) Blümle

SG qualifiziert sich für BFV-Pokal

Mit einem deutlichen 0:6 - Auswärtserfolg beim A-Ligisten FV Linkenheim erreichte die SG Stupferich das Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals. Damit verbunden ist die Qualifikation für den BFV-Pokal in der kommenden Runde - letztmals spielte die SG vor zwanzig Jahren in der Saison 1997/98 im BFV-Pokal.

Bei einem Wetter, das eher an April als an Hochsommer denken ließ - Sonnenschein wechselte sich mit heftigen Regenschauern ab -, ging die SG fast unmittelbar nach Anpfiff in Führung Nach einem Eckball von der rechten Seite kam der Ball zu Mannschaftskapitän Ingo Rastetter, dessen Schuß trotz guter Position nicht auf's Tor kam. Doch die Gastgeber brachten den Ball nicht unter Kontrolle, und Marc Kraut drosch den Ball aus ca. 14 Metern in die Maschen zum 0:1. Auf der anderen Seite hatte Linkenheim eine erste Möglichkeit durch Joshua Vogeding, dessen Schuß knapp vorbei ging. Wiederum eine Ecke von rechts war Ausgangspunkt für das 0:2. Marco Schäfer schlug den Ball vor das Tor, wo Kraut mit dem Oberschenkel den Ball über die Linie bugsierte. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte die SG einen schnellen Konter über die linke Seite. Axel Speck brachte den Ball scharf in den Fünfmeterraum, wo Tobias Fückel in die Flanke hineinrutschte und zum 0:3 - Pausenstand erfolgreich war.
    Was auch immer sich die Gastgeber für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten - drei Minuten nach Wiederanpfiff machte Speck quasi "den Sack zu", als er auf 0:4 erhöhte. Angesichts der deutlichen Führung wurde die SG kurzzeitig etwas nachlässig, was Linkenheim nach einer guten Stunde die Möglichkeiten zum Ehrentreffer ermöglichte. Yannick Jäckle traf die Latte, anschließend köpfte ein Linkenheimer den Ball ebenfalls auf die Latte. Gegen Ende der Partie nahm die SG das Heft wieder in die Hand. In der 76. Minute wurde Fückel gut angespielt, er nahm sich die Zeit, legte sich den Ball auf den rechten Fuß und traf überlegt zum 0:5. Den Schlußpunkt setzte der eingewechselte Nico Blümle nach einer Flanke von Speck mit dem 0:6 in der 90. Minute. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch