Sonntag, 24. Juli 2016:  1. Runde Kreispokal - 920559055

SG Stupferich - FC 21 Karlsruhe            5:0 (4:0)

1. Mall  2. Rastetter  3. Krämer  4. Gräber  7. Bergmann  8. Fückel  9. Seidel  10. Schäfer  13. Mai  14. Thumulka  15. Weber, S.
    6. Eldracher, F. (für Nr. 15 / 51. Min.)  11. Schmidt  (für Nr. 9 / 51. Min.)  ETW Weber, Max.

Schiedsrichter: Heine, Thomas

1:0 (16.) Rastetter
    2:0 (21.) Seidel
    3:0 (23.) Fückel
    4:0 (45.) Schäfer (Foulelfmeter)
    5:0 (60.) Schäfer

SG I zieht mühelos in die nächste Runde ein

Mit einem deutlichen 5:0 - Heimsieg gegen den B-Ligisten FC 21 Karlsruhegelang der Ersten Mannschaft der SG Stupferich der Sprung in die zweite Runde, wo in der kommenden Wocche mit der FC Alemannia Eggenstein gleich der Titelverteidiger wartet.

Das letzte Aufeinandertreffen gegen den FC 21 war vor neun Jahren in einem Freundschaftsspiel, daß der FC damals mit 7:0 gewinnen konnte. Ganz anders präsentierte sich die SG an diesem Sonntagvormittag. Bei Weißwurst und Weizenbier hatten doch einige Zuschauer den Weg ins Brenk-Stadion gefunden und sahen nach einer Viertelstunde die 1:0 - Führung der Gastgeber. Nach einem Eckball traf Mannschaftskapitän Ingo Rastetter von der der Strafraumgrenze mit einem Schlenzer. Sechs Minuten später gelang das 2:0. Ausgangspunkt war wiederum eine Ecke. Marco Schäfer schlug den Ball in den Strafraum, Benni Mai verlängerte und Andreas Seidel, Neuzugang von der Spvgg. Durlach-Aue war mit dem Kopf zur Stelle. Kurz darauf setzte sich Seidel im gegnerischen Strafraum durch. Zunächst konnte FC - Torwart Fischer noch stören, war der Neu-Stupfericher blieb am Ball, legte zurück auf Tobias Fückel, gegen dessen Schuß die Gästeabwehr machtlos war. Unmittelbar vor der Halbzeit wurde Robin Gräber im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Marco Schäfer trat an und traf mit einem plazierten Schuß in's rechte untere Eck zur 4:0 - Pausenführung.
    Andreas Mall im Tor der SG, der vor der Saison vom FC Neureut gekommen war, mußte kaum einmal eingreifen. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen. In der 56. Minute scheiterte Tim Thumulka an Fischer, ehe vier Minuten später Schäfer mit einem satten Schuß aus 18 Metern das 5:0 erzielte. Die Begegnung war natürlich längst entschieden. Da die Gäste sich fast ausschließlich auf die Defensive beschränkten, gibt es von keinen Tormöglichkeiten vom FC 21 zu berichten. Im weiteren Verlauf hätte die SG noch den einen oder anderen Treffer nachlegen können. Der eingewechselte Alexander Schmidt scheiterte am gut reagierenden Fischer, ebenso wie Fückel mit seinem Kopfballversuch, so daß es beim 5:0 - Sieg blieb. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch