Sonntag, 18. Oktober 2015:  10. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2 - 320012075

FC Südstern Karlsruhe - SG Stupferich        1:1 (0:0)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  4. Fehrer  6. Eldracher, F. 7. Hauer  8. Pallasch  9. Feuchter  10. Schäfer  12. Thumulka  13. Mai   15. Weber, S.
    3. Gräber (für Nr. 4 / 64. Min.)    5. Gondorf  (für Nr. 7 / 55. Min.)  11. Penzinger   14. Fückel (für Nr. 8 / 63. Min.)     ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Bilek, Ingo

1:0 (74.) Herrmann
    1:1 (83.) Gondorf

SG nur unentschieden beim FC Südstern

Nach der überraschenden Heimniederlage gegen den Tabellenletzten SV Völkersbach am vergangenen Sonntag war bei der SG Stupferich Wiedergutmachung angesagt. Diese gelang allerdings nur teilweise, denn über ein 1:1 - Unentschieden als Gast des FC Südstern kamen die Stupfericher nicht hinaus.

Im Vergleich zur Vorwoche änderte SG - Trainer Timo Penzinger die Startaufstellung gleich auf fünf Positionen, unter anderem blieb er selbst draußen, um das Geschehen von der Bank aus zu dirigieren. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Die SG bestimmte weitgehend das Spiel, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Nach 25 Minuten ging ein Schuß von Tim Thumulka knapp am Tor vorbei. Eine Freistoßhereingabe von Marco Schäfer versuchte der aufgerückte Innenverteidiger Benni Mai mit dem Hinterkopf in Richtung Tor zu verlängern, doch er kam nicht an den Ball. Die Gastgeber hatten zwei Möglichkeiten nach Kontern.
    In der zweiten Halbzeit zunächst dasselbe Bild. Allerdings wurde Südstern nach einer Stunde gefährlicher. Florentin Pallasch konnte im eigenen Strafraum den Ball nicht kontrollieren, und SG - Schlußmann Maximilian Weber mußte sich schon sehr anstrengen, um den Schuß von Enrico Ble zur Ecke abzuwehren. Eine Viertelstunde vor Schluß ging der FC Südstern in Führung. Der eingewechselte Stefan Schneider demonstrierte kurz vor dem Stupfericher Strafraum eine gekonnte Ballannahme und zog ab. Weber konnte seinen Schuß zwar  abwehren, aber gegen den Nachschuß von Mario Herrmann war er machtlos. Somit mußte die SG wie am vergangenen Sonntag einem Rückstand hinterherlaufen. Während im Spiel gegen Völkersbach der gegnerische Torwart zum Matchwinner für seine Mannschaft avancierte, verdankte an diesem Tag die SG ihren Punktgewinn einem schweren Patzer von Tobias Fettig im Tor des FCS. Sieben Minuten vor Schluß schoß der zwischenzeitlich eingewechselte Marvin Gondorf einen Freistoß in Richtung Tor. Fettig schien den Ball sicher zu haben, doch irgendwie rutschte er ihm zwischen den Fingern durch zum 1:1. In der Schlußphase suchte Stupferich die Entscheidung, hatte allerdings auch Glück, als auf der anderen Seite sich zwei Spieler des FC Südstern gegenseitig beim Torschuß behinderten.
    Somit mußte man sich mit einem Punkt zufrieden geben. Beim Blick auf die Tabelle wird deutlich, daß der Abstand zum Relegationsplatz bereits fünf Punkte beträgt. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch