Sonntag, 11. Oktober 2015:  9. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2 - 320012066

SG Stupferich - SV Völkersbach        1:3 (1:0)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  5. Gräber  7. Gondorf  8. Pallasch  10. Fückel  11. Penzinger   12. Thumulka  13. Mai   15. Weber, S.  16. Tekin
    3. Lutz   6. Eldracher, F. (für Nr. 5 / 67. Min.)  9. Feuchter  (für Nr. 8 / 67. Min )  14. Fritschi    ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Hörsting, Jan

1:0 (28.) Fückel
    1:1 (63.) Wipfler
    1:2 (69.) Wehrle
    1:3 (90.) Bechtel

SG unterliegt Tabellenletztem

Mit einem einzigen Punkt auf dem Konto war der Tabellenletzte SV Völkersbach nach Stupferich gereist - mit vier Punkten trat man nach dem ersten Saisonsieg die Heimreise an. Die SG verpaßte es, aus der Niederlage des FC Busenbach (1:2 gegen ATSV Mutschelbach II) Kapital zu schlagen. Anstatt durch einen hohen Sieg vielleicht sogar den Sprung auf den Relegationsplatz zu schaffen, bleibt die SG Vierter - jetzt schon mit einem deutlichen Rückstand von 5 Punkten auf den Spitzenreiter VfB Grötzingen.

In der ersten Halbzeit sah es zunächst durchaus nach einem erfolgreichen Nachmittag für die Stupfericher aus. Die erste Möglichkeit ergab sich für Ingo Rastetter, der im Anschluß an einen Eckball knapp am Tor vorbei zielte. Nach zwanzig Minuten wurde Marvin Gondorf von Tim Thumulka in Szene gesetzt, doch er wartete zu lange mit dem Abschluß. Besser machte er als zehn Minuten später als Vorbereiter. Seine Flanke vor das Tor kam zu Tobias Fückel, der keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschießen. Kurz darauf hatte Gondorf den nächsten Treffer auf dem Fuß. Diesmal kam der Ball von Fückel auf den am langen Pfosten stehenden Gondorf, der den Ball sogar noch hätte annehmen können. Stattdessen entschied sich für eine Direktabnahme, die an die Querlatte knallte. Auf Seiten der Gäste hatte lediglich David Ochs eine Möglichkeit, doch der Stupfericher Schlußmann Maximilian Weber hatte mit seinem Schuß keine Mühe.
    Nach dem Seitenwechsel konnte Tim Nattermann im Tor der Gäste einen Schuß von SG - Spielertraiener Timo Penzinger zur Ecke klären - es sollte nicht seine letzte Parade gewesen sein. Nach dieser Möglichkeit sah man kaum noch etwas von der SG, im Gegensatz zu den Gästen, die ab der sechzigsten Minute immer besser in`s Spiel fanden. Zunächst verpaßte Pascal Mutter noch die Möglichkeit zum Ausgleich, aber nach einem katastrophalen Abspielfehler von Robin Gräber vor dem eigenen Strafraum gelang Kevin Wipfler das 1:1. Und es kam noch schlimmer für die Gastgeber. Sechs Minuten später war Nicolas Wehrle mit einem Sonntagsschuß zum 1:2 erfolgreich. Verzweifelt rannten nun die Stupfericher dem Rückstand hinterher, aber ein um`s andere Mal fanden sie spätestens in Nattermann ihren Meister. Nach Zuspiel von Gondorf versuchte Fückel den Völkersbacher Schlußmann zu tunneln, aber dieser brachte rechtzeitig den Fuß an den Ball. Ramon Tekin scheiterte ebenfalls zweimal an Nattermann. Für die Gäste ergaben sich dadurch zwangsläufig Kontermöglichkeiten. Bereits in der Nachspielzeit nutzte der eingewechselte Nils Bechtel eine davon zum entscheidenden 1:3. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch