Sonntag, 5. Oktober 2014:  9. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2: 320012071

TSV Oberweier - SG Stupferich            5:2 (3:1)

1. Homann  2. Rastetter  4. Kroll   5. Eldracher, Mi.  6. Eldracher, F.  8. Pallasch 9. Ekic  10. Meinzer  11. Penzinger  14. Arnold, D.  15. Strebel
    7. Steinke (für Nr. 14 / 67. Min.)  12. Becker  (für Nr. 9 / 26. Min.)  13. Lutz 16. Starsetzki (für Nr. 8 / 64. Min.)

Schiedsrichter: Thomsen, Christoph

1:0 (  6. Min.) Kiktenko
    1:1 (  7. Min.) Penzinger
    2:1 (13. Min.) Günter
    3:1 (15. Min.) Günter
    4:1 (65. Min.) Hennhöfer (FE)
    4:2 (73. Min.) Rastetter
    5:2 (79. Min.) Günter

SG verpaßt Sprung nach vorne

Zum Abschluß der englischen Woche gab es nach einem Sieg (3:0 gegen Völkersbach), einem Unentschieden (2:2 beim KIT) eine deftige Niederlage beim TSV Oberweier. Die Gastgeber hatten die letzten drei Spiele teilweise deutlich verloren, hielten sich gegen eine stark ersatzgeschwächte SG - Mannschaft diesmal allerdings schadlos.

Bereits nach fünf Minuten ging Oberweier durch Carlo Kiktenko mit 1:0 in Führung. Quasi im Gegenzug gelang SG - Spielertrainer Timo Penzinger der Ausgleich. An der Strafraumgrenze ließ er einen Gegenspieler aussteigen und traf mit einem satten Linksschuß. Noch keine Viertelstunde war gespielt, als der TSV erneut vorlegte. Nach einem Eckball brachte die Stupfericher Hintermannschaft den Ball nicht unter Kontrolle, und Marcel Günter traf aus sechzehn Metern. Nur zwei Minuten später fiel das 3:1 quasi als Kopie des 2:1. Wiederum war Günter erfolgreich. Bereits nach 25 Minuten mußte der angeschlagene Nevis Ekic ausgewechselt werden. Die Stupfericher hatten noch zwei Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, wenigstens zum Anschlußtreffer zu kommen. Ein Freistoß von Penzinger blieb in der Mauer hängen. Ebenfalls nach einem Freistoß von Florentin Pallasch ging Maximilian Meinzers Kopfball knapp am Tor vorbei.
    Trotz einer entsprechenden Halbzeitansprache von Penzinger wurde das Spiel der Gäste auch in der zweiten Halbzeit nicht besser. Nur selten brachten die Stupfericher den Ball überhaupt in die Nähe des Oberweierer Tores. Symptomatisch der Treffer zum 4:1. Ein Abwurf von Dennis Homann auf Freddy Eldracher wurde abgefangen. Ein Oberweirer Spieler drang in den Strafraum ein, wo er von Daniel Arnold nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Arnold (Nr. 14), der kurz zuvor für ein völlig unnötiges Foul in der gegnerischen Hälfte gelb gesehen hatte, hatte dabei Glück, daß der Schiedsrichter Torsten Kroll mit der Nummer 4 als vermeintlichen Sünder ebenfalls mit "gelb" verwarnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Aaren Hennhöfer zum vorentscheidenden 4:1. Das 4:2 sieben Minuten später brachte zwar noch einmal kurzzeitig Hoffnung, doch der SG fehlten an diesem Tag einfach die Mittel oder die richtigen Leute. Nach den beiden roten Karten für Dominik Stoll und Marco Schäfer vom Donnerstag mußte sogar Daniel Starsetzki wieder einmal heran, aber auch er konnte angesichts des deutlichen Rückstands keine Wende herbeiführen.  Möglicherweise wäre es noch einmal spannend geworden, wenn Pascal Becker dem besser postierten Luca Steinke im gegnerischen Strafraum nicht den Ball quasi vom Fuß genommen hätte. Ein Freistoß für die SG war Ausgangspunkt für das schönste Tor des Tages. Die Gastgeber fingen den Ball ab, und Marcel Günter lief fast über den ganzen Platz. Nachdem er in den Stupfericher Strafraum eingedrungen war, überwand er Homann mit einem Heber zum 5:2 - Endstand. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch