U15 der SG Stupferich/ Palmbach/ Wettersbach im Vorbereitungs- Camp in Baerenthal/ Frankreich

Von Freitag, 21. – Sonntag, 23. Februar 2014 gastierte die U15 zur Rückrundenvorbereitung in der Jugend- und Bildungsstätte Baerenthal. Als frischgebackener und ungeschlagener Herbstmeister sollte gemäß unserem neuen Motto
“U15/ C1- Go TO THE NEXT LEVEL- 2014“ der Grundstein für die anstehende Rückrunde gelegt werden.

Für die Trainingseinheiten, bei denen insbesondere die Vertiefung des 4-4-2 Spielsystems im Vordergrund stand, konnten die Trainer Martin, Fredi und Simon an dem Wochenende auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Durch Kontakte zum Präsidenten des ortsansässigen Fußballvereins war es gelungen einen Trainingsplatz zu organisieren, welcher mit einem kurzen Fußmarsch erreichbar war. Bei tollem Fußballwetter wurde am Samstag und am Sonntag das Training über jeweils 3,5 Stunden auf dem Platz absolviert. Mit speziellen Übungen, wie „Pass in die Tiefe“, „Dreieck-Doppelpass“, „Hinterlaufen“, „Druckpass/Abklatschen“ und „one touch“ wurde das Spielsystem verfeinert. Am Samstagnachmittag wurde bei Regen in der Sporthalle mit Ringtennis und „Schnürles“ eine unterhaltsame Abwechslung geboten, die von allen mit viel Spaß und Freude angenommen wurde. Mit Pass- und Kopfballübungen und einem Blitzturnier (4 gegen 4) wurde das Trainingsprogramm in der Halle abgeschlossen.
Das gut ausgestattete Selbstverpflegerhaus „La Famille“ stand uns exklusiv für den Aufenthalt zur Verfügung. Kochen, grillen, Tisch decken, Frühstück richten und der Küchendienst wurden gemeinsam erledigt. Das tolle Buffet von den Eltern, das gesponserte Grillgut von der Fa. Kunzmann Events, sowie Spätzle und Bratensoße, ließen kulinarisch keinen Wünsche offen.
Wir Trainer sind der Meinung, dass es eine gelungene Vorbereitung war, die mancher Spieler am Montag mit Muskelkater zu spüren bekam. Unser „beschdes Team“ hat sich an diesem Vorbereitungs-Camp von seiner besten Seite gezeigt: ehrgeizig und konzentriert bei den Trainingseinheiten, kameradschaftlich und humorvoll beim Freizeitprogramm. Vor allem aber die Tatsache, dass wir wieder einmal erlebt haben, dass wir EIN TEAM sind, stimmt uns sehr zufrieden. Aussagen der Spieler wie „Sahne!“, „ein äußerst spaßiges, aber anstrengendes Wochenende“, „war cool und lustig“, „ein lehrreiches Wochenende!“ bestärkt uns in unserem Engagement für „unsere Jungs“.
Ein großes Dankeschön möchten wir den Eltern aussprechen, die uns allen trotz des hohen schulischen Drucks dieses schöne lange Wochenende ermöglicht haben.

…………unser gemeinsames Ziel ist der erste Tabellenplatz in der Gruppe und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga.
Am Samstag den 15. März um 16:00 beginnt die Rückrunde mit einem Heimspiel auf der SG.