Sonntag, 12.03.2023: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 18. Spieltag - 320012141

SG Stupferich II - FV Sportfreunde Forchheim II 0:2 (0:1)

1. Aybey  5. Seidel  12. Becker, P.  18. Volz  22. Gartner  26. Weber, M.  31. Karle  35. Italia  41. Bergmann  48. Eldracher, Mat.  49. Eldracher, Martin
    33. Feuchter (für 18 / 69. Min.)  39. Koja Makhoul (für 12 / 80. Min.)  93. Schatzl (für Nr. 5 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Musler, Stephan

0:1 (10. Min.) Tallah
    0:2 (65. Min.) Tallah

SG kann nicht an Erfolg anknüpfen

Mit einer zwangsläufig stark veränderten Mannschaft konnte die SG Stupferich II nicht an 3:1 - Erfolg vom vergangenen Mittwoch in Pfaffenrot anknüpfen, sondern mußte gegen die Reserve der Sportfreunde Forchheim eine 0:2 - Niederlage hinnehmen.
    Die Gäste hatten den besseren Start und prüften gleich mit dem ersten Angriff Stupferichs Schlußmann Hasan Aybey, der per Faustabwehr einen ganz frühen Rückstand verhindern konnte. Auf Stupfericher Seite kam erstmals seit zweieinhalb Jahren Andreas Seidel wieder einmal zu einem Einsatz. Er scheiterte nach fünf Minuten mit einem Schuß, der knapp am Pfosten vorbei ging. Nach knapp zehn Minuten sahen die wenigen Zuschauer die Gästeführung. Jannis Wunsch hatte einen Eckball auf den langen Pfosten geschlagen. Von der Stupfericher Verteidigung stieg niemand zum Kopfball hoch, und so konnte Ousainou Tallah unbedrängt einköpfen. Die SG hatte einige wenige Möglichkeiten zum Ausgleich. Daniel Gartner prüfte Forchheims Torsteher Robin Heiker mit einem Schuß, der allerdings zu schwach geraten war. Einen Freistoß von Sebastian Karle konnte Heiker mit etwas Mühe zur Ecke abwehren. Nach einer Eckballhereingabe köpfte Gartner knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite hatten die Stupfericher Glück, daß ein Mißverständnis zwischen Martin Eldracher und Aybey von Tallah nicht zur Vorentscheidung genutzt wurde.
    Die beste Ausgleichsmöglichkeit hatten die Gastgeber nach einer Stunde. Pascal Becker hatte den Ball im gegnerischen Strafraum mustergültig gestoppt, schoß aber nicht selbst, sondern wollte das Leder für Gartner auflegen, der allerdings nicht damit rechnete, und so war die Chance vertan. Die Sportfreunde hatten im zweiten Abschnitt schon einige Gelegenheiten ausgelassen, ehe Tallah mit seinem zweiten Treffer in der 65. Minute die Vorentscheidung besorgte. Insgesamt zeigten die Platzherren viel zu wenig, um den Erfolg der Gäste zu verhindern.
    Somit bleibt die SG Vorletzter und muß sich deutlich steigern, um die A-Klasse zu halten. (JZ)