Sonnag, 29.10.2023: Landesliga Mittelbaden 14.Spieltag - 320092118

SG Stupferich - VfB Knielingen 0:2 (0:2)

Aufstellung SG
    69. Tomic 2. Yasa 4 Durmaz 6. Dirrler 7. Volz, M. 8. Gondorf 11. Schell 15. Weber, S. 18. Franke 19. Bahnmaier 20. Weiß
    13. Streuff (für 14 / 61. Min.) 14. Krämer, D. (für 7 / 46. Min.) 17. Kolak (für 8 / 27. Min.) 44. Mühling (für 15 / 72. Min.) 48. Eldracher, Mat. ETW Heckenbach

0:1 ( 8. Min.) Grether
    0:2 (45. + 2 Min.) Wallmann

Schiedsrichter: Schneider, Lukas
    Assistenten: Argiropoulos, Vasileios + Hund, Jonas

SG verliert gegen Tabellenletzten

Ihre erste Heimniederlage der laufenden Saison mußte die Erste Mannschaft der SG Stupferich ausgerechnet gegen den VfB Knielingen, der als Tabellenletzter angereist war, hinnehmen. Nach einer ganz schwachen Leistung, mußte man bei der SG zur Erkenntnis kommen, daß in der Landesliga kein Spiel ein Selbstläufer ist.

Bereits nach sieben Minute konnten die Knielinger in Führung gehen. Nach einem mißglückten Rückpaß von Orhan Durmaz war es Max Grether, der SG-Schlußmann Daniel Tomic erstmals das Nachsehen gab. Bereits in der 27. Minute mußte SG-Spielertrainer Rouven Gondorf verletzt das Spielfeld verlassen, für ihn kam Matej Kolak in die Partie. Die Stupfericher taten sich sehr schwer. Zwar kam der Ball hin und wieder in die Nähe des Knielinger Strafraums, aber echte Tormöglichkeiten ergaben sich dabei nicht. Bei gegnerischen Angriffen ging man nicht energisch zur Sache, von außen betrachtet wirkte Vieles auf Seiten der SG wie Alibiaktionen. Noch vor der Pause konnten die Gäste den Vorsprung ausbauen. Kurz vor dem SG-Strafraum war ein VfB-Spieler zu Fall gekommen. Schiedsrichter Lukas Schneider entschied auf Freistoß. Luca Wallmann trat an und zirkelte den Ball mit Hilfe des Innenpfostens zum 0:2 - Halbzeitstand in's Netz.
    Nach dem Seitenwechsel stellte die SG um. Für Max Volz war David Krämer in die Mannschaft gekommen, doch sein erster Einsatz nach längerer berufsbedingter Pause verlief sehr unglücklich. Bereits nach einer Viertelstunde mußte er mit einer Knieverletzung vom Platz getragen werden. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schien es, daß sich die Gastgeber gefangen hätten, denn man sah einige vielversprechende Situationen. So konnte VfB-Torwart Florentin Glockner gegen Kolak klären. Tim Bahnmaier versprang nach Zuspiel von Emirhan Yasa im Knielinger Strafraum der Ball. Doch leider entpuppte sich dies als Strohfeuer. Im weiteren Verlauf waren es die Gäste, die dem dritten Treffer näher waren, als die SG dem Anschlußtor. Nach Doppelpaß zwsichen Robin Sabadisch und Aleix Navescues konnte Tomic per Fußabwehr klären. Mit zunehmender Spieldauer lief der SG die Zeit davon. Am Ende versuchte man es mit Brechstange, doch gegen die vielbeinige Knielinger Abwehr gab es mit dieser Methode kein Durchkommen. So stand am Ende für die SG die Null auf der falschen Seite. Der VfB konnte durch den Sieg die rote Laterne an den FV Neuthard abgeben. (JZ)

Bilder: Manfred Sawilla (FotoManni)

Kniel1

Kniel3