Samstag, 15.07.2023: Freundschaftsspiel - 520005074

SG Stupferich - Fvgg. Weingarten 2:1 (1:0)

Aufstellung SG
    22. Günther 2. Yasa 6. Dirrler 7. Volz, M. 10. Demiral 11. Schell 17. Kolak 18. Franke 20. Weiß 21. Rolf 31. Widmann
    4. Holthuis (für Nr. 2 / 46. Min.) 23. Pfeiffer 24. Hartmann, L. (für Nr. 18 / 46. Min.) 26. Weber, M. (für Nr. 31 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Söllner, René

1:0 ( 5. Min.) Demiral
    2:0 (55. Min.) Demiral
    2:1 (75. Min.) Holzinger, L.

SG schlägt Weingarten

Im Duell gegen den schärfsten Verfolger der letzten Saison konnte sich die SG Stupferich für die Niederlage im letzten Aufeinandertreffen revanchieren und mit 2:1 knapp die Oberhand behalten.
    Bereits in der fünften Minute gingen die Platzherren in Führung. SG- Spielführer Nils Dirrler hatte sich vor dem gegnerischen Strafraum den Ball erkämpft und auf Mural Demiral gepaßt, der zum 1:0 erfolgreich war. In der ersten Halbzeit zeigte die SG eine ansprechende Partie und ließ nur wenige Möglichkeiten der Gäste zu. Bei einer der wenigen Chancen verpaßte Weingartens Rückkehrer in der zwanzigsten Minute Luca Holzinger den Ball, der zu Toni Petricevic kam, der aber am Tor vorbeischoß.
    Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel setze Fabrice Rolf Stupferichs Neuzugang Louis Hartmann ein, dessen Paß vor das Tor kam zu Demiral, der auf 2:0 erhöhte.

Gegen Ende der Partie ließen die Stupfericher etwas nach, und die Fvgg. kam besser in'sSpiel. Nach einem mißglückten Rückpaß von Markus Weber gelang Luca Holzinger eine Viertelstunde vor Schluß der 2:1 - Anschlußtreffer. Wenig später war Weingartens Leibold schon am Stupfericher Torwart Tobias Günther vorbei, doch die Stupfericer Abwehr hatte aufgepaßt und konnte zur Ecke klären. Letztlich blieb es beim 2:1. (JZ)