Sonntag, 09.07.2023: Freundschaftsspiel Sportfest Berghausen - 520006039

Spvgg. Söllingen - SG Stupferich 0:2 (0:0)

Aufstellung SG
    69. Tomic 2. Yasa 4. Holthuis 6. Dirrler 7. Volz, M. 18. Franke 20. Weiß 23. Pfeiffer 31. Widmann 37. Bahnmaier 31. Hartmann, L.
    8. Gondorf (für Nr. 2 / 46. Min.) 10. Demiral (für Nr. 39 / 25. Min.) 11. Schell (für Nr. 31 / 46. Min.) 17. Kolak (für Nr. 20 / 46. Min.) 21. Rolf (für Nr. 8 / 70. Min.) 26. Weber, M. (für Nr. 7 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Argiropoulos, Vasileios

0:1 (70. Min.) Gondorf
    0:2 (77. Min.) Rolf

Mühsamer Saisonauftakt

Den ersten Auftritt als frischgebackener Landesligist hatte die SG Stupferich anläßlich des Sportfests beim FC Viktoria Berghausen. Fast schon traditionell ging es mit der Spvgg. Söllingen gegen einen guten Bekannten aus dem Pfinztal, gegen den man in der gerade abgelaufenen Saison zwei enge Spiele absolviert hatte. Während die SG zu Hause mit 3:4 verloren hatte, konnte sie ihrerseits mit einem 2:3 - Auswärtssieg die Bilanz wieder ausgleichen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und angesichts des erst wenige Tage zurückliegenden Trainingsauftakts war an vergleichbares Kräftesmessen nicht zu denken. Vor der Begegnung hatte sich auf eine leicht verkürzte Spielzeit von zweimal vierzig Minuten geeinigt.
    In der ersten Halbzeit hatte die SG etwas mehr vom Spiel, ohne allerdings den Ex-SG-Spieler Andreas Mall im Tor der Söllinger in Verlegenheit zu bringen. Nach dem Seitenwechsel waren die Pfinztäler, die ihrerseits in Führung hätten gehen müssen. Ein Treffer wurde wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt, kurz darauf machte es Alessio Puma zu kompliziert: anstatt selbst zu schießen, versuchte er, denn Ball nochmals auf einen vermeintlich besser postierten Mitspieler aufzulegen. So bedurfte wieder einmal des Eingreifens von Spielertrainer Rouven Gondorf, der die SG mit einem sehenswerten Distanzschuß in Führung brachte. Kurz vor Spielende konnte Neuzugang Emirhan Yasa seinen Lauf über die linke Seite mit einer schönen Flanke abschließen. Goalgetter Fabrice Rolf stand am kurzen Pfosten, und Mall war zum zweiten Mal geschlagen. (JZ)