Samstag, 09.03.2024: Landesliga Mittelbaden 22. Spieltag - 320092193

SG Stupferich - GU-Türk. SV Pforzheim 2:2 (1:1)

Aufstellung SG
    1. Günther 2. Yasa 4. Durmaz 6. Dirrler 10. Demiral 11. Schell 13. Streuff 15. Weber, S. 17. Kolak 20. Weiß 23. Pfeiffer
    8. Gondorf (für 6 / 65. Min.) 18. Franke 21. Rolf (für 23 / 85. Min.) 24. Schneider (für 15 / 84. Min.) 26. Weber, M. (für 20 / 90. Min.) ETW Heckenbach

1:0 ( 5. Min.) Kolak
    1:1 (45. Min.) Correia Dos Santos
    1:2 (49. Min.) Correia Dos Santos
    2:2 (90. Min.) Streuff

Schiedsrichter: Ritter, Maximilian
    Assistenten: Debatin, Philipp + Zimmer, Yoshua

SG am Wendepunkt?

Nach vier Niederlagen in Folge trotze die SG Stupferich ausgerechnet dem Tabellenführer GU-Türk. SV Pforzheim ein 2:2 - Unentschieden ab.

Bereits in der fünften Minute konnten die Platzherren in Führung gehen. Ein Zuspiel von Matej Kolak sollte eigentlich zu Tim Streuff kommen. Dieser kam zwar nicht an den Ball, irritierte aber den Pforzheimer Torwart Bünyamin Karagöz so sehr, daß letzter den Ball zum 1:0 über die Linie rollen ließ. Kurz darauf kam Orhan Durmaz zu einer Kopfballmöglichkeit, die allerdings über das Tor ging. Den Stupferichern gab die Führung sichtlich Selbstvertrauen. Obwohl die Gäste optisch überlegen waren, ließ die SG - Hintermannschaft kaum Torgelegenheiten zu. Ein Freistoß von Andrei Vastag nach einer halben Stunde war eine sichere Beute des Stupfericher Torwarts Tobias Günther, der nach seiner langen Verletzungspause erstmals in dieser Saison zwischen den Pfosten stand, da Daniel Tomic an diesem Tag die Reststrafe seines Platzverweises gegen Huchenfeld absitzen mußte. Auf der anderen Seite verpaßte Psacal Pfeiffer eine Hereingabe von Paul Weiß. Die SG hatte einige Chancen nach schnellen Angriffen, die allerdings zu oft nicht konsequent bis zum Ende vorgetragen wurden. Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen, als dem haushohen Favoriten aus der Goldstadt doch noch der Ausgleich glückte. Mateus Correia Dos Santos, der sich bereits im Hinspiel als dreifacher Torschütze auszeichnen konnte, traf zum 1:1. Aber es war immer noch nicht Schluß. Im Pforzheimer Strafraum ging Stupferichs Pascal Pfeiffer nach einem Zusammenprall mit dem Pforzheimer Spielführer David Kaul zu Boden. Schiedrichter Maximilian Ritter entschied zunächst auf Strafstoß, nach Rücksprache mit seinem Assistenten hob er diese Entscheidung allerdings wieder auf, so daß mit dem 1:1 in die Kabinen ging.
    Auch im zweiten Abschnitt sorgte ein frühes Tor für Furore - diesmal allerdings auf der anderen Seite. Die Stupfericher Hintermannschaft brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und letztlich war es wieder Correia Dos Santos, der zum 1:2 erfolgreich war. In der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste über weite Strecken die Begegnung, die SG konnte den Ball nur selten in die Nähe des gegnerischen Tores befördern. Doch die SG-Verteidigung um Schlußmann Günther hielt die Gastgeber im Spiel. In der 63. Minute tanzte Hüseyin Söylemez die Stupfericher Abwehr aus und umspielte auch Günther, doch Yannick Schell konnte den Ball von der Linie schlagen. In der 66. Minute hielt es den Stupfericher Spielertrainer Rouven Gondorf nicht länger auf der Bank, und er wechselte sich für Nils Dirrler ein. Aber zunächst blieben die Gäste am Drücker. In der 72. Minute konnte Günther einen Schuß von Kadir Bulut abwehren und war auch beim Nachschuß von Söylemez auf dem Posten. Fünf Minuten vor dem Ende setze die Stupfericher Bank alles auf eine Karte und brachte mit Fabrice Rolf und Rico Schneider zwei weitere Offensivkräfte. Kurz darauf setzte sich Weiß im gegnerischen Strafraum durch, doch sein Zuspiel auf Rolf, der am kurzen Pfosten bereitstand, konnte dieser nicht verwerten. Einen Schuß von Gondorf lenke Karagöz zur Ecke. Doch wie im ersten Abschnitt fiel auch in Halbzeit zwei der Ausgleich in der Nachspielzeit. Der aufgerückte Durmaz köpfte den Ball vor das Tor, wo Streuff diesen diesmal tatsächlich entscheidend berührte und zum viel umjubelten 2:2 im Tor unterbrachte. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

IMG 2063