Sonntag, 14.05.2023: Kreisliga Karlsruhe 32. Spieltag - 320010280

FC 08 Neureut - SG Stupferich 0:5 (0:2)

Aufstellung SG
    69. Tomic 4. Holthuis 6. Dirrler 7. Glaser 8. Gondorf 10. Demiral 16. Klump 18. Franke 23. Bachmann 28. Krämer, T. 29. Eisele
    13. Schestag (für Nr. 8 / 73. Min.) 14. Krämer, D. 15. Weber, S. (für Nr. 23 / 81. Min.) 21. Rolf (für Nr. 6 / 81. Min.) 27. Gräber (für Nr. 7 / 74. Min.) ETW Aybey

Schiedsrichter: Söllner, René
    Assistenten: Neubauer, Tobias + Bettin, Niklas

0:1 (15. Min.) Glaser
    0:2 (44. Min.) Gondorf
    0:3 (72. Min.) Klump
    0:4 (73. Min.) Glaser
    0:5 (76. Min.) Gräber

SG zeigt sich gut erholt

Weniger Mühe als im Vorfeld zu befürchten war, hatte die Erste Mannschaft der SG Stupferich bei ihrem vorletzten Saisonspiel gegen den FC 08 Neureut. Anders als eine Woche zuvor, als man beim Sportfest-Heimspiel gegen Daxlanden nach einem blutleeren Auftritt sang und klanglos 2:5 verloren hatte, stand dieses Mal eine hochmotivierte Gondorf/Lutz-Elf auf dem Platz. Von der ersten Minute an war jedem Besucher klar, dass dieses Spiel nur einen Sieger haben konnte, da es permanent nur in Richtung Neureuter Tor ging.

Erste aussichtsreiche Chancen durch Marco Glaser und Kevin Bachmann wurden zunächst noch liegengelassen, doch in der 15. Minute konnte Glaser zum viel umjubelten 1:0 für seine Farben einköpfen. Trotz weiterer Großchancen dauerte es bis zur 44 Minute, ehe der nach seiner Gelb-Rot-Sperre sehr stark aufspielende Spielertrainer Rouven Gondorf nach einem schönen Solo den Ball im Tor unterbringen konnte. Neureut konnte sich zur Halbzeit bei seinem starken Torhüter Fabian Peifauf und beim Aluminium bedanken, zu diesem Zeitpunkt hätte die SG bereits gut und gerne mit vier oder fünf Toren in Front liegen können bzw. müssen. Neureut fiel eigentlich nur durch mehrere Unsportlichkeiten auf und konnte über den gesamten Spielverlauf gesehen keine eigene echte Torchance verzeichnen.
    Auch in Halbzeit zwei setzte sich der Spielverlauf fort. Nach einem schönen Diagonalball von Bachmann setzte Glaser seinen Sturmpartner Kenny Klumpp in Szene. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf in der 72. Minute zur 3:0 - Vorentscheidung sehenswert in den linken Winkel. Nur eine Zeigerumdrehung später fing Glaser einen Angriff ab und traf aus ca. 20 Meter über den Torwart hinweg zum 100. (!) Saisontreffer für die SG zum 4:0. Robin Gräber, in der 74. Minute für den Doppeltorschützen Glaser gekommen, traf nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung ebenfalls sehr sehenswert nach Ballgewinn auf der linken Seite aus 35 Metern über den zu weit vor seinem Tor postierten Torhüter hinweg zum auch in dieser Höhe hochverdienten 5:0. Das Spiel war entschieden, und die restliche Spielzeit verlief ohne weitere nennenswerten Ereignisse.
    Jetzt gilt es die letzten Kräfte für die beiden Highlights zu mobilisieren:
    Am kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) steigt in Blankenloch das Kreispokalfinale gegen den TV Spöck, und nur drei Tage später geht es zum letzten Punktspiel erneut nach Neureut - diesmal zum FC Germania. (RG, JZ)