Mittwoch, 12.10.2022: Kreisliga Karlsruhe 9. Spieltag - 320010073

SG Stupferich - DJK BW Mühlburg 6:1 (3:1)

69. Tomic  7. Glaser  8. Gondorf  10. Demiral  11. Schell  13. Schestag  14. Krämer, D.  18. Franke  21. Rolf  28. Krämer, T.  29. Eisele
    9. Daum (für Nr. 21 / 57. Min.)  23. Bachmann (für Nr. 11 / 75. Min.)  27. Gräber (für Nr. 7 / 75. Min.)  33. Gette (für Nr. 28 / 67. Min.)  39. Rastetter  ETW Aybey

Schiedsrichter: Brückle, Bernd
    Assistenten: Strunz, Reinhard + Guthier, Annika

1:0 ( 1. Min.) Rolf
    2:0 (13. Min.) Gondorf
    2:1 (14. Min.) Janneh
    3:1 (16. Min.) Glaser
    4:1 (49. Min.) Glaser
    5:1 (51. Min.) Rolf
    6:1 (55. Min.) Glaser

SG wieder auf dem Vormarsch

Gut erholt zeigte sich die Erste Mannschaft der SG Stupferich von der Niederlage beim ATSV Kleinsteinbach drei Tage zuvor. Allerdings war das Tabellenschlußlicht DJK Mühlburg kein echter Prüfstein. Am Ende stand ein klarer 6:1 - Erfolg zu Buche. Die SG Stupferich verfügt damit in der Kreisliga Karlsruhe sowohl über den erfolgreichsten Angriff mit 32 erzielten Toren als auch über die beste Abwehr bei nur 13 Gegentreffern.

Das muntere Torschießen begann unmittelbar, nachdem Schiedsrichter Bernd Brückle die Partie angepfiffen hatte. Murat Demiral sorgte für die Vorarbeit, Fabrice Rolf ließ einen Abwehrspieler stehen und gab Yannick Kiefer im Tor der DJK das Nachsehen. Beim 2:0 in der dreizehnten Minute war Rolf der Vorbereiter. Nachdem er bis zur Grundlinie durchgelaufen war, legte er den Ball zurück auf seinen Trainer Rouven Gondorf, der das Leder nur noch einschieben mußte. Dann ging es Schlag auf Schlag. Eine Minute später konnten die Gäste zunächst durch Bubacarr Janneh verkürzen, doch wiederum nur eine Minute später sorgte Glaser für den alten Abstand. Auf der anderen Seite mußten Yannick Schell und Gondorf gemeinsam klären, um einen weiteren Treffer der Mühlburger zu verhindern, danach sah man lange Zeit nichts mehr von den Gästen. Die SG hatte in der ersten Halbzeit noch weitere Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen: Bei einem Freistoß von Demiral zeigte Kiefer eine Glanzparade; in der 35. Minute traf Rolf nur den Pfosten.
    Nach dem Seitenwechsel legten die Stupfericher nochmals einen Zahn zu, damit die Gäste gar nicht auf den Gedanken kommen sollten, hier eventuell etwas holen zu können. Zweimal Glaser und nochmals Rolf, diesmal per Kopf, sorgten binnen sechs Minuten mit den nächsten Treffern für die endgültige Entscheidung. (JZ, SW)