Sonntag, 03.09.2022: Kreisliga Karlsruhe 5. Spieltag - 320010037

SG Stupferich - TSV Auerbach 3:0 (1:0)

69. Tomic 6. Dirrler 8. Gondorf 10. Demiral 18. Franke 21. Rolf 23. Bachmann .) 26. Weber, M. 27. Gräber 29. Eisele 33. Gette
    5. Feuchter 9. Daum (für Nr. 21 / 76. Min.) 13. Schestag (für Nr. 33 / 71. Min.) 25. Elkes (für Nr. 27 / 90. Min.) 45. Kabbeh (für Nr. 23 / 15. Min.)

Schiedsrichter: Maliha, Sami
    Assistenten: Solmaz, Sener + Kittel, Noah

1:0 ( 9. Min.) Rolf (Elfmeter)
    2:0 (68. Min.) Rolf
    3:0 (87. Min.) Franke

SG feiert ersten Heimsieg

Am dritten Heimspieltag der Meisterschaftsrunde gelang der Ersten Mannschaft endlich der erste Sieg, nachdem sie zuvor nur auswärts ihre Punkte geholt hatte. Obwohl das Spiel über weite Strecken wenig ansehnlich war, wurden die Zuschauer wenigstens durch zwei schöne SG-Tore in der zweiten Halbzeit belohnt.

Auf Grund mehrerer Ausfälle mußte das Stupfericher Trainergespann vor allem die Abwehr im Vergleich zum Erfolg beim SC Wettersbach in der Vorwoche völlig umkrempeln, so daß Rückkehrer Markus Weber zu seinem ersten Einsatz von Beginn an kam und auch Rouven Gondorf das Spiel wieder von innen dirigieren mußte.
    Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, als die SG in Führung gehen konnte. André Eisele war in Auerbacher Strafraum zu Fall gekommen, doch er merkte wohl selbst, daß dies für einen Elfmeter zu wenig war. Nachdem er sofort wieder aufgestanden war, wurde aber gleich bei der nächsten Aktion von den Beinen geholt, und Schiedsrichter Sami Maliha entschied auf Strafstoß. Fabrice Rolf trat an und ließ André Herb im TSV - Tor keine Abwehrmöglichkeit. Das Tor sollten den Stupferichern Sicherheit geben, vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß man in den bisherigen Heimspielen immer einem Rückstand hinterhergelaufen war. Allerdings tat sich im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts nicht mehr allzu viel vor dem Auerbacher Tor. Sehr oft liefen die SG - Angreifer in's Abseits. Aber auch auf der anderen Seite mußte SG - Torhüter Daniel Tomic nur selten eingreifen, da sich das Geschehen vor allem zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Bei der SG mußte wie am vergangenen Wochenende Kevin Bachmann frühzeitig das Feld räumen, diesmal allerdings nach gegnerischer Einwirkung. Für ihn kam in der 15. Minute Ismail Kabbeh in die Partie, der sicherlich nicht mit einer so langen Einsatzzeit gerechnet hatte. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff sahen die überraschend wenigen Zuschauer die bis dahin größte Möglichkeit der Gäste, als David Pitz im Stupfericher Strafraum an den Ball kam, doch mit vereinten Kräften konnten Nils Dirrler und Tomic die Situation bereinigen.
    Kurz nach dem Seitenwechsel gab es durch Kabbeh eine gefährliche Aktion vor dem Auerbacher Tor, doch er blieb in der TSV-Abwehr hängen. Zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als der insgesamt sehr kleinlich pfeifende Unparteiische eine Regelwidrigkeit von Tomic gesehen hatte und auf indirekten Freistoß für den TSV im Stupfericher Strafraum entschied. Beim Schuß der Auerbacher hatte Eisele aufgepaßt und blockte diesen ab. In der 68. Minute hatte sich Robin Gräber auf der rechten Seite durchgesetzt und spielte den Ball in den Strafraum auf Rolf. Dieser legte sich trotz Gegenspieler den Ball zurecht und traf zum vorentscheidenden 2:0. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war Gräber wieder durch. Sein Schuß aus zentraler Position wurde noch leicht abgefälscht und landete an der Latte des Auerbacher Tores. Angesichts des Zwei-Tore-Rückstands hatten sich die Karlsbader sichtlich aufgegeben. Eine weitere Stupfericher Möglichkeit gab es durch den eingewechselten Jonas Daum, der es selbst versuchte, anstatt auf den mitgelaufenen Dirrler zu passen. In der 87. Minute dann die endgültige Entscheidung. Ausgangspunkt war wiederum Gräber, der einen langen Ball gerade noch vor Überschreiten der Außenlinie erlaufen konnte. Mit Übersicht legte er auf Dirk Franke zurück, der von der Strafraumgrenze zum 3:0 erfolgreich war. In der Nachspielzeit kam der erst siebzehnjährige Benjamin Elkes zu seinem Debüteinsatz in der Ersten Mannschaft und nach Vorarbeit von Murat Demiral gleich eine Möglichkeit, sein Schuß ging knapp am Tor vorbei.
    Am kommenden Wochenende muß die SG I wieder samstags antreten, diesmal als Gast des Aufsteigers TSV Schöllbronn. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

IMG 3764IMG 3768IMG 3783