Sonntag, 20.03.2022: Kreisliga Karlsruhe 18. Spieltag - 320010179

SG Stupferich - FC Viktoria Jöhlingen 6:1 (4:0)

1. Mall 5. Gargiulo 6. Dirrler 7. Glaser 14. Krämer, D. 15. Weber 21. Rolf 24. Bachmann, N. 27. Gräber 28. Krämer, T. 31. Widmann
    11. Schell (für Nr. 14 / 56. Min.) 13. Schestag (für Nr. 28 / 65. Min.) 17. Fody 23. Bachmann, K. (für Nr. 7 / 56. Min.) 29. Eisele (für Nr. 5 / 56. Min.) ETW Strack

Schiedsrichter: Kramer, Fabian
    Assistenten: Gutbub, Jürgen + Ekk, Justin

1:0 (11.) Dirrler
    2:0 (16.) Gräber
    3:0 (37.) Glaser
    4:0 (45.) Glaser
    5:0 (48.) Glaser
    6:0 (73.) Rolf
    6:1 (78.) Meinzer (Foulelfmeter)

SG feiert Kantersieg gegen Jöhlingen

Gegen eine völlig überforderte Viktoria aus Jöhlingen konnte die Erste Mannschaft der SG Stupferich mit dem 6:1 einen klaren Sieg einfahren und bleibt zumindest der Fvgg. Weingarten im Kampf um den Relegationsplatz auf den Fersen.

Angesichts der englischen Woche - bereits am Mittwoch muß die SG zum Spitzenreiter nach Durlach - veränderte das Stupfericher Trainergespann die Startelf im Vergleich zum Spiel des vergangenen Mittwochs, als Auerbach mit 3:1 bezwungen werden konnte, gleich auf sechs Positionen. Nach zehn Minuten des Abtastens begann das muntere Toreschießen. Nach einer Eckballhereingabe von Robin Gräber kam Nils Dirrler zum Schuß und traf überlegt zum 1:0. Fünf Minuten später war es Gräber selbst, der mit einer artistischen Einlage auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz darauf wurde Gräber in der Spitze angespielt, doch diesmal konnte der Jöhlinger Torhüter Tim Gröger klären. In der 33. Minute sorgte ein Mißverständnis zwischen SG-Schlußmann Andreas Mall und David Krämer für Gefahr, doch der Jöhlingens Spieler war wohl zu überrascht, um daraus Kapital zu schlagen. Auf der anderen Seite nutzte Marco Glaser ein Zuspiel von Nici Bachmann zum 3:0, indem er sich gleich gegen mehrere Jöhlinger durchsetzte und aus spitzem Winkel traf. In der Nachspielzeit legte Glaser zum 4:0 - Halbzeitstand nach. Nach einem Einwurf schien Jöhlingens Sven Rayher drei Meter vor dem eigenen Tor nicht so recht zu wissen, was er mit dem Ball anfangen sollte. Glaser schaltete schneller, nahm ihm diesen ab und versenkte ihn im Tor.
    Nach dem Seitenwechsel machte die SG bzw. Glaser dort weiter wo er aufgehört hatte: er traf nach Vorarbeit von Tim Krämer zum 5:0. Drei Treffer zwischen der 37. und 48. Minute, aber weil die Halbzeit dazwischenlag kein "lupenreiner" Hattrick - Marco Glaser konnte es verschmerzen. In der 56. Minute wechselte die SG gleich dreimal aus. Einem der neuen Akteure - André Eisele - sprang kurz danach der Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Die Anhänger der Gäste forderten vehement einen Strafstoß, doch die Pfeife des Unparteiischen Fabian Kramer blieb stumm. Auf der anderen Seite setzte sich Fabrice Rolf in der 73. Minute sowohl gegen die Jöhlinger Abwehr als auch den Torhüter durch und erhöhte auf 6:0. Gut zehn Minuten vor dem Ende kamen die Gäste doch noch zu ihrem Elfmeter. Dominik Meinzer ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den Ehrentreffer zum 6:1 - Endstand. (JZ)