Sonntag, 21.11.2021: Kreisliga Karlsruhe 14. Spieltag - 320010133

FV Linkenheim - SG Stupferich    0:8 (0:2)

1. Tomic  6. Dirrler  7. Glaser  8. Gondorf  14. Krämer, D.  16. Klump  18. Franke 23. Bachmann, K.  24. Bachmann, N.  29. Eisele  31. Widmann
    11. Schell (für Nr. 23 / 61. Min.)  17. Fody (für Nr. 16 / 65. Min.)  20. Lazar  21. Rolf (für Nr. 8 / 65. Min.)  27. Gräber  28. Krämer, T. (für Nr. 24 / 59. Min.)  ETW Mall

Schiedsrichter: Mattern, Dustin
    Assistenten: Frieske, Finn + Kittel, Noah

0:1 ( 6.) Klump
    0:2 (35.) Glaser
    0:3 (48.) Gondorf
    0:4 (56.) Bachmann, K.
    0:5 (61.) Gondorf
    0:6 (71.) Glaser
    0:7 (80.) Rolf (Foulelfmeter)
    0:8 (90.) Rolf

Kantersieg der SG

Ihren höchsten Saisonsieg durfte die Erste Mannschaft der SG Stupferich beim FV Linkenheim feiern. Während man eine Woche zuvor gegen Leopoldshafen mit Hängen und Würgen gerade noch 3:2 gewinnen konnte, stellte der "andere FVL" kein Hindernis dar.
    Bereits nach fünf Minuten eröffnete Kenny Klump das Schützenfest. Ausgangspunkt war ein schöner Paß von Rouven Gondorf auf den schnellen Dirk Franke, der den Ball vor das Linkenheimer Tor spielte. Klump ließ sich Zeit und traf überlegt zum 0:1. Anders als gegen Leopoldshafen, als die SG nach der frühen Führung postwendend den Ausgleich hinnehmen mußte, spielte die Mannschaft konzentriert weiter und ließ kaum Tormöglichkeiten der Einheimischen zu. Daniel Tomic im Tor der SG verlebte einen ruhigen Nachmittag, war aber bei den wenigen Chancen der Gastgeber stets zur Stelle. Lediglich die Chancenverwertung seitens der Stupfericher Offensive ließ in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig, doch in der 35. Minute setzte sich Marco Glaser nach Zuspiel von Klump gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und erhöhte auf 2:0. Dies war zugleich der Pausenstand.
    Gerade einmal drei Minuten waren nach der verkürzten Pause - auf Grund des späten Anstoßzeitpunkts und des fehlenden Flutlichts hatte man sich im Vorfeld darauf geeinigt - gespielt, als Gondorf wiederum nach einem Klump-Zuspiel auf 3:0 erhöhte. Beim nächsten Treffer war Gondorf der Vorbereiter. Seine Flanke auf den langen Pfosten wollte Kevin Bachmann zunächst per Kopf ablegen, doch ein Linkenheimer Abwehrspieler ging dazwischen. Im nächsten Versuch versuchte es Bachmann mit Gewalt und drosch den Ball zum 4:0 in die Maschen. Nach einer Stunde begannen die SG auszuwechseln. So war es Einwechselspieler Tim Krämer, der Gondorf anschoß, und der Stupfericher Spielertrainer krönte seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 5:0. Nachdem Glaser mit einem Fallrückzieher noch an FVL-Schlußmann Philipp Häberle gescheitert war, konnte er in der 71. Minute ein Zuspiel des eingewechselten Fabrice Rolf zum 6:0 nutzen. Zehn Minuten vor Schluß hatte sich Franke auf der rechten Seite durchgesetzt, wurde allerdings im Strafraum festgehalten. Schiedsrichter Mattern wartete zunächst einen möglichen Vorteil ab, entschied dann aber zurecht auf Foulelfmeter. Diesen verwandelte Rolf zum 7:0. Den Schlußpunkt setzte ebenfalls Rolf mit dem 8:0 in der letzten Spielminute. (JZ)