Samstag, 04.06.2022: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 30. Spieltag - 320012234

SpG Burbach/Pfaffenrot - SG Stupferich II    3:1 (0:0)

38. Röhsler 6. Eldracher, F. 18. Volz 35. Becker, K. 41. Bergmann 43. Büchele 45. Kabbeh 47. Eldracher, Markus 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 96. Hartlieb
3. Schatzl (für Nr. 96 / 77. Min.) 12. Becker, P. (für Nr. 18 / 58. Min.) 29. König (für Nr. 43 / 81. Min.) 39. Koja Makhoul (für Nr. 35 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Müller, Lenny

1:0 (48. Min.) Halilaj
2:0 (77. Min.) Jung
3:0 (82. Min.) Klinge
3:1 (90. Min.) Schatzl

Niederlage zum Saisonabschluß

Nachdem die Zweite Mannschaft der SG Stupferich bereits eine Woche zuvor durch einen Heimsieg über den FV Ettlingenweier II den Klassenerhalt sichergestellt hatte und angesichts der Heimniederlage der Ettlingenweierer gegen PSK nicht mehr vorm zwölften Tabellenplatz verdrängt werden konnte, reiste man einigermaßen entspannt zum letzten Saisonspiel nach Burbach. Gegen die SpG Burbach/Pfaffenrot hatte man in der Vorrunde noch klar mit 6:0 gewonnen und auch in der ersten Runde des Kreispokals mit 4:0 die Oberhand behalten, aber damals stand Trainer Daniel Arnold ein anderer Kader zur Verfügung. Mit einem Sieg hätte man die Gastgeber zwar noch überholen können, aber so groß war der Ehrgeiz der Stupfericher an diesem Tag nicht.

Die SG versuchte, ihr Spiel kontrolliert aufzubauen. Allerdings waren die Aktionen zu behäbig, so daß für das gegnerische Tor nur selten Gefahr bestand. Deutlich mehr los war im Strafraum der Stupfericher. Einen Kopfball nach einer Eckballhereingabe mußte Schlußmann Julian Röhsler klären, wenig später mußte er mit der Unterstützung von Abwehrspieler Dennis Volz gleich mehrfach eingreifen, um ein frühes Gegentor zu verhindern. Nach einem Ballverlust von SG - Spielführer Freddy Eldracher stürmte Laurin Klinge auf das Stupfericher Tor zu, doch auch hier blieb Röhsler Sieger, wie auch nach einer guten halben Stunde bei einem Versuch von Yannick Jung.
Nur drei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als die Gastgeber ihre Überlegenheit in ein Tor ummünzen konnten. Arket Halilaj lief auf das SG-Tor zu, Röhsler kam heraus, und Halilajs Schuß fand zunächst noch nicht den Weg über die Linie, doch ein Spieler der SpG brachte den Ball zurück vor das Tor, wo Halilaj dann keine Mühe hatte einzuschießen. Nach der Führung nahmen die Gastgeber das Tempo etwas heraus, die SG konnte davon allerdings nicht profitieren. In der 72. Minute war Stupferichs Ismail Kabbeh mit einer Abseitsentscheidung nicht einverstanden, was ihm die gelbe Karte einbrachte. Da er sich genötigt sah, auch dies zu kommentieren, schickte ihn Schiedsrichter Müller kurzerhand mit gelb-rot vom Feld. Mit einem Mann mehr dauerte es nicht lange, ehe Burbach/Pfaffenrot die Entscheidung herbeiführen konnte. In der 77. Minute traf Yannick Jung zum 2:0, fünf Minuten später war Laurin Klinge nach einem Doppelpaß mit Jung zum 3:0 erfolgreich. In der Nachspielzeit durfte SG-Neuzugang Lukas Schatzl noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Nach Vorarbeit von Pascal Becker konnte er gleich in seinem Debüteinsatz seinen ersten Treffer zum 3:1 - Endstand erzielen. (JZ)