Sonntag, 15.05.2022: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 27. Spieltag - 320012210

FC Südstern Karlrsuhe - SG Stupferich II 4:2 (2:1)

26. Strack 12. Becker, P. 18. Volz 22. Gartner 41. Bergmann 43. Büchele 44. Arnold 45. Kabbeh 47. Eldracher, Markus 49. Eldracher, Martin
5. Röhsler (für Nr. 12 / 67. Min.) 11. Schmidt (für Nr. 18 / 56. Min.) 39. Koja Makhoul (für Nr. 43 / 51. Min.) 96. Hartlieb (für Nr. 44 / 27. Min.)

Schiedsrichter: Wengert, Hans-Joachim

0:1 ( 9. Min.) Langer( Eigentor)
1:1 (16. Min.) Hinderer
2:1 (27. Min.) Sanuwo
3:1 (48. Min.) Sanuwo
4:1 (56. Min.) Strack (Eigentor)
4:2 (79. Min.) Schestag

Luft für SG II wird dünner

Nach fünf Niederlagen in Folge wird der Vorsprung der Zweiten Mannschaft der SG Stupferich auf die Abstiegsplätze immer kleiner. Der ASV Wolfartsweier ist nach dem zweiten Sieg in Folge bis auf fünf Punkte herangekommen. Sollte am kommenden Sonntag beim Vorletzten PSK nicht gewonnen werden, könnte es in den letzten drei Spielen nochmals sehr eng werden. Obwohl die Erste Mannschaft der SG spielfrei war, stieß lediglich Luca Schestag zum Kader der SG II. Angesichts der wieder sehr dünnen Personaldecke stellt sich die Frage, wie es zu bewerten ist, daß einige Aktive an diesem Wochenende nicht zur Verfügung standen, obwohl sie trotz 50% - Regel noch Spielrecht in der Zweiten Mannschaft haben.

Dabei begann die Begegnung vielversprechend für die Gäste. Schestag schlug einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Die Abwehrspieler der Gäste brachten den Ball nicht unter Kontrolle und schossen sich gegenseitig an, bis der Ball zum 0:1 im Tor war. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand. Nach einer Viertelstunde durften sich die Gastgeber den Ball im Stupfericher Strafraum ungehindert zuspielen, und Manuel Hinderer traf zum 1:1. Auf der anderen Seite zeigte sich Südstern Jonas Langer wieder indisponiert und traf bei einem Klärungsversuch die Latte des eigenen Tores. Mitte der Halbzeit verletzte sich SG-Spielertrainer Daniel Arnold ohne gegnerische Einwirkung. Während er noch an der Außenlinie behandelt wurde, nutze der FC Südsterm die kurzfristige zahlenmäßige Überlegenheit zum 2:1. Ausgangspunkt war ein Eckball der SG, den die Gastgeber abgefangen hatten. Ohne große Gegenwehr trieben sie den Ball vom eigenen Strafraum über das gesamte Feld nach vorne; Pa Sanuwo war der Torschütze.
Was auch immer sich die SG für die zweite Halbzeit vorgenommen hatte - Sanuwo sorgte drei Minuten nach Wiederanpfiff bereits für den nächsten Nackenschlag. Die Stupfericher Hintermannschaft machte es Südstern Doppeltorschütze nicht sonderlich schwer. Der eingewechselte Elyas Koja Makhoul sorgte kurzzeitig für frischen Schwung bei den Gästen. Geschickt nahm er am gegnerischen Strafraum einem Spieler des FCS den Ball ab und drang in den Strafraum ein. Doch sein scharf nach innen geschlagener Paß erreichte niemanden. Auf der anderen Seite sorgte SG - Schlußmann Daniel Strack für die Vorentscheidung als er einen harmlosen Ball zum 4:1 passieren ließ. Glück hatte die SG, daß Pascal Beckers gescheiterter Versuch, am eigenen Strafraum den Ball mit der Hacke zu klären, zu keinem weiteren Treffer führte. In der 79. Minute sorgte wiederum ein Freistoß von Schestag für das nächste Tor der SG. Diesmal trudelte der Ball an Freund und Feind inclusive Südsterns Torhüter Nils Hautkapp vorbei und landete zum 4:2 im Netz. Dies war allerdings nur Ergebniskosmetik. In der Schlußphase konnte Strack mit einer Parade das mögliche 5:2 verhindern, nachdem kurz zuvor Südstern noch einen Lattentreffer zu verzeichnen gehabt hatte. (JZ)