Sonntag, 10.10.2021: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 8. Spieltag - 320012058

SG Stupferich II - FC Viktoria Berghausen 2:3 (1:1)

1. Tomic  2. Kunz  6. Eldracher, F.  20. Lazar  21. Rolf  33. Reichenbacher  35. Becker, K.  41. Bergmann  43. Büchele  49. Eldracher, Martin  50. Eldracher, Mi.
5. Arnold  18. Volz  22. Gartner (für Nr. 2 / 88. Min)  96. Hartlieb (für Nr. 43 / 49. Min)

Schiedsrichter: Jochem, Tobias

0:1 ( 7.) Tchagba (Foulelfmeter)
1:1 (27.) Reichenbacher, M.
1:2 (49.) Geggus
2:2 (54.) Rolf
2:3 (61.) Geggus

SG II unterliegt knapp

Ein sehr ansehnliches A-Klassenspiel sahen die zahlreichen Zuschauer - die meisten aus dem Pfinztal - bei der Begegnung SG Stupferich II - FC Berghausen. Die Mannschaften waren sich bereits an gleicher Stelle vor einigen Wochen im Kreispokal gegenübergestanden. Damals hatte sich Berghausen deutlich mit 3:0 durchgesetzt. Diesmal lieferte die Zweite Mannschaft der SG den Pfinztälern zumindest über eine Stunde einen großen Kampf und verlor nur knapp mit 2:3.
Bereits nach sechs Minuten ging der Favorit in Führung. Gerrit Büchele hatte beim Versuch, den Ball zu klären, einen Gegenspieler im eigenen Strafraum getroffen. Der souveräne Schiedsrichter Tobias Jochem entschied zu Recht auf Strafstoß, den Abdoul-Raouf Tschagba zur frühen Führung für die Gäste verwandelte. Nach drei Spielen ohne Gegentor mußte SG - Schlußmann Daniel Tomic erstmals wieder hinter sich greifen. Auf der anderen Seite ging Fabirice Rolf im gegnerischen Strafraum ebenfalls zu Boden, doch diesmal ließ der Unparteiische wohl korrekterweise das Spiel weiterlaufen. Mitte der ersten Halbzeit zeigte die Hintermannschaft der SG nach Eckbällen einige Unsicherheiten. In einer Szene mußte Kay Becker den Ball von der Torlinie köpfen. Der schönste Angriff des Spiels sorgte nach einer knappen halben Stunde für den Ausgleich. Die Stupfericher trieben den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne. Rolf legte auf den mitgelaufenen Moritz Reichenbacher quer, der nur noch seinen Namensvetter Daniel im Tor des FC Berghausen vor sich hatte, diesem aber keine Abwehrchance ließ. Kurz vor der Halbzeit setzte Rolf einen Freistoß an den Außenpfosten. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit mehr Zug auf den Platz zurück. In der 49. Minute sorgte Michael Geggus im Anschluß an einen Eckball für die erneute Führung, als er die flache Hereingabe unbedrängt am kurzen Pfosten einschieben durfte; die SG-Abwehr hatte wohl mit einem hohen Ball gerechnet. Doch die Antwort der SG folgte prompt. Quasi aus dem Mittelkreis traf Fabrice Rolf mit einem Freistoß, der allerdings noch von einem Gästespieler abgefälscht worden war, zum 2:2. Wiederum eine Standardsituation war Ausgangspunkt für den nächsten Treffer. Nach einer Freistoßhereingabe durften sich die Berghausener den Ball dreimal im Stupfericher Strafraum hin und her passen, ehe erneut Geggus zum 2:3 vollstreckte. Diesen erneuten Nackenschlag verdauten die Gastgeber lange nicht. Erst in den letzten Minuten drängten sie auf den möglichen Ausgleich. Nach einem Freistoß von Becker war auf einmal Rolf in einer guten Schußposition, doch Berghausens Reichenbacher klärte zur Ecke. In der hektischen Schlußphase erzielten die Gäste zwar noch einen weiteren Treffer, der wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Doch es reichte für die Viktoria auch so, die sich damit auf den zweiten Tabellenplatz schob. (JZ)