Sonntag, 03.10.2021: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 7. Spieltag - 320012055

TSV Oberwweier - SG Stupferich II 0:1 (0:0)

1. Tomic  6. Eldracher, F.  15. Weber  20. Lazar  21. Rolf  24. Bachmann, N.  33. Reichenbacher  35. Becker, K.  41. Bergmann  47. Eldracher, Markus  49. Eldracher, Martin
2. Kunz (für Nr. 35 / 60. Min.)  5. Arnold (für Nr. 21 / 89. Min.)  13. Mai (für Nr. 47 / 83. Min.)  18. Volz  43. Büchele (für Nr. 33 / 88. Min) ETW Strack

Schiedsrichter: Argiropoulos, Vasileios

0:1 (69.) Kunz

Dritter Sieg in Folge

Die Zweite Mannschaft der SG Stupferich bleibt in der Erfolgsspur: Auch beim dritten Sieg hintereinander spielte die Mannschaft zu Null, was auf eine starke Torwart- und Abwehrleistung hindeutet.
Pünktlich zum Spielbeginn setzte leichter Nieselregen ein, der über die gesamte Spielzeit anhalten sollte. Nach zehn Minuten wurde auf Seiten der SG Martin Eldracher durch einen unkontrollierten Rückpaß in Bedrängnis gebracht, und die Gäste hatten Glück, daß Schiedsrichter Argiropoulos ein Foul gesehen hatte und die Szene abpfiff. Auf der anderen Seite setzte Freddy Eldracher Adrijan Lazar ein, dessen Hereingabe vor das Tor allerdings zu schwach geriet, so daß die TSV-Hintermannschaft klären konnte. Kurz darauf bediente Lazar Moritz Reichenbacher, der den Ball allerdings nicht richtig traf. Glück hatten die Stupfericher, als der Schiedsrichter bei einem schnellen Angriff der Gastgeber Benjamin Hauser im Abseits so - sonst wäre es wohl brandgefährlich geworden. Erneut ging von Hauser Gefahr aus, als nach einem weiten Ball SG-Schlußmann Daniel Tomic am Ball vorbeischlug, dieser jedoch Hauser an die Hand sprang, so daß es Freistoß für die SG gab.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffsbemühungen der Gäste zielstrebiger. Nach einer schönen Kombination zwischen Reichenbacher und Fabrice Rolf spielte letzter auf Sebastian Weber, der aber am Tor vorbei schoß. Nachdem ein Treffer von Rolf wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt worden war, gab es eine Eckballstafette für die SG. Den dritten schlug Rolf von rechts an den langen Pfosten, wo der kurz zuvor eingewechselte Sören Kunz goldrichtig stand, um sich von einem Gegenspieler anköpfen zu lassen, so daß der Ball im Netzt landete. Mit der Führung im Rücken hätten die Stupfericher mehr aus den sich bietenden Konterchancen machen können, doch oftmals trafen die SG - Angreifer die falsche Entscheidung, so daß es beim knappen 0:1 blieb. Aber die Hintermannschaft der SG ließ kaum zwingende Möglichkeiten für Oberweier zu, so daß am Ende der dritte Sieg in Folge feststand. Damit verläßt die SG zunächst einmal die Abstiegsregion und führt auf Platz 9 die zweite Tabellenhälfte an. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

ow1

ow2