Sonntag, 26.09.2021: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 6. Spieltag - 320012042

SG Stupferich II - TV Mörsch      2:0 (0:0)

1. Tomic 6. Eldracher, F. 8. Eldracher, Martin 9. Hartlieb 16. Eldracher, Mi. 17. Eldracher, Markus 20. Lazar 22. Gartner 33. Reichenbacher 40. Ruh 41. Bergmann
5. Arnold 12. Büchele (für Nr. 22 / 77. Min.) 13. Mai (für Nr. 9 / 60. Min.) 19. Koja Makhoul (für Nr. 33 / 89.Min.) 35. Becker, K. (für Nr. 40 / 42. Min.) ETW Strack

Schiedsrichter: Pasler, Benjamin

1:0 (70.) Gartner (Foulelfmeter)
2:0 (88.) Reichenbacher

SG II legt nach

Ihrem ersten Saisonsieg im Nachholspiel vom vergangenen Donnerstag gegen den SC Neuburgweier ließ die Zweite Mannschaft gleich den nächsten Dreier folgen. Mit dem noch punktlosen TV Mörsch ging es wiederum gegen eine Mannschaft aus Rheinstetten. Damit konnte die SG ihr Punktekonto auf sechs Zähler hochschrauben und den Anschluß an's hintere Mittelfeld herstellen.
Die erste Halbzeit wurde weitgehend von den Gästen bestimmt. Vor allem der agile Kadialy Sane sorgte immer wieder für Gefahr. So bereits nach fünf Minuten, als er auf und davon war und erst im letzten Moment von Martin Eldracher gestoppt werden konnte. Nach einer halben Stunde wurde Mörsch immer stärker, und die Gastgeber hatten es dem Glück und einer starken Torwartleistung zu verdanken, daß sie keinem Rückstand hinterherlaufen mußten. In der 37. Minute wurde ein Gästespieler an der Strafraumgrenze gefoult, wobei der eine oder andere Zuschauer das Foul sogar innerhalb des Sechzehnmeterraums gesehen hatte; der anschließende Freistoß wurde von der Stupfericher Mauer in's Toraus abgefälscht. Kurz darauf sorgte eine Flanke für Gefahr: der Ball senkte sich gefährlich in Richtung Tor und konnte von SG-Schlußmann Daniel Tomic zur Ecke geklärt werden. Nach einer scharfen Hereingabe der Mörscher rutschte Sane am langen Pfosten nur um Haaresbreite am Ball vorbei.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Platzherren besser in die Begegnung. Vor allem nach schnellen Gegenstößen blitzte immer wieder Gefahr vor dem Mörscher Tor auf. Mitte des zweiten Abschnitts erkämpfte sich Markus Eldracher in der gegnerischen Hälfte Ball. Nach Doppelpaß mit dem eingewechselten Kay Becker kam das Leder zu Moritz Reichenbacher, der nur den Pfosten traf. Fünf Minuten später wurde Reichenbacher im Mörscher Strafraum von den Beinen geholt. Schiedsrichter Pasler entschied auf Strafstoß, den Daniel Gartner sicher zur 1:0 - Führung für die SG verwandelte. Der Gegentreffer raubte den Gästen sichtlich den Mut, und so waren die Stupfericher einem weiteren Treffer näher als der TV Mörsch dem Ausgleich. Nach einem schenllen Konter über Gerrit Büchele und Becker kam Adrijan Lazar, der Doppeltorschütze vom Donnerstag, frei zum Kopfball, den er allerdings am Tor vorbei setzte. Benjamin Mai sorgte mit einem Gewaltschuß von der Strafraumgrenze für eine schmerzhafte Erfahrung des Mörscher Torwarts, aber dieser konnte seine Elf zumindest weiterhin im Spiel halten und nach kurzer Unterbrechung weitermachen. Die endgültige Entscheidung fiel zwei Minuten vor Schluß, als Reichenbacher von einem Mißverständnis in der Mörscher Hintermannschaft profitierte und zum 2:0 - Endstand erfolgreich war.

Bilder: Ludwig Kunz

Mörsch1k

Mörsch2k