Sonntag, 29.08.2021: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 2. Spieltag - 320012010

SG Stupferich II - ASV Wolfartsweier 0:6 (0:2)

1. Röhsler 5. Büchele 12. Becker, P. 13. Mai 16. Eldracher, Mi. 18. Volz 30. Feuchter 32. Karle 33. Reichenbacher 41. Bergmann 48. Eldracher, Mat.
11. Schmidt (für Nr. 30 / 27. Min.) 12. Becker, P. (für Nr. 22 / 72. Min.) 35. Becker, K. (für Nr. 18 / 60. Min.) 60. Anselment (für Nr. 5 / 68.Min.) 96. Hartlieb (für Nr. 30 / 60. Min.)

Schiedsrichter: Dill, Marvin

0:1 ( 3.) Carelli
0:2 (44.) Dayanc
0:3 (51.) Dayanc
0:4 (75.) Grammer
0:5 (79.) Dayanc
0:6 (86.) Carelli

Ersatzgeschwächte SG-Reserve geht im Stupfericher Regen unter

Mit einer deutlichen 0:6 - Heimniederlage läutete die Zweite Mannschaft der SG Stupferich die diesjährige Punktspielrunde ein, nachdem die Begegnung der Vorwoche in Neuburgweier dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war. Auch an diesem Sonntag gab es Dauerregen, doch die Austragung des Spiels war nicht gefährdet, allerdings hielt sich der Zuschauerzuspruch in Grenzen.
Bei der SG debütierte mit Julian Röhsler ein neuer Torwart, der erst vor kurzem aus Singen zur SG gewechselt war. Sehr zum Leidwesen des Stupfericher Anhangs mußte er bereits nach zwei Minuten den Ball aus dem eigenen Tor holen. Im Anschluß an einen Eckball hatte Francesco Carelli den ASV Wolfarstweier in Führung gebracht. Die bis dahin beste Möglichkeit zum Ausgleich ergab sich Mitte der ersten Halbzeit. Kevin Feuchter hatte geflankt, und Moritz Reichenbacher versuchte es mit einer Direktabnahme, die jedoch knapp am Tor vorbei ging. In der 40. Minute war Röhsler bereits ausgespielt, doch Lutz Bergmann gelang es im Zurücklaufen gerade noch, den Ball vor Überqueren der Linie zu klären. Den anschließenden Eckball nutzten die Gäste dann allerdings zum 0:2 durch Mustafa Dayanc. Quasi im Gegenzug hätte die SG verkürzen können, doch Gerrit Büchele vergab fei vor dem gegnerischen Torwart Roman Müller.
Nachdem fünf Minuten nach Wiederanpfiff Dayanc mit einem schönen Heber das 0:3 besorgte hatte, setzte die Stupfericher Bank auf bedingungslose Offensive. Mit Kay Becker und Janik Hartlieb kamen zwei frische Kräfte, später noch David Anselment. Doch der Schuß ging nach hinten los. Zunächst konnte Röhsler noch einige 1:1 - Situationen meistern, doch in der 75. Minute war er machtlos, als die Gäste den Ball auf Patrick Grammer zurücklegten und zum 0:4 trafen. Anstatt nun die Torflut in Grenzen zu halten, blieb die SG bei ihrer offensiven Ausrichtung und mußte sich in den letzten Minuten noch zwei weitere Treffer zum 0:6 - Endstand einfangen. (JZ)