Sonntag, 25.07.2021: Kreispokal Karlsruhe 1.Runde - 920001012

SG Stupferich II - SpG Burbach/Pfaffenrot 4:0 (3:0)

26. Strack 5. Gargiulo 6. Eldracher, F. 16. Klump 20. Lazar 27. Gräber 32. Karle 33. Reichenbacher 40. Ruh 41. Bergmann 48. Eldracher, Mat.
1. Burkhardt (ETW) 12. Becker, P. (für Nr. 5 / 60. Min.) 18. Volz (für Nr. 20 / 75. Min.) 22. Gartner (für Nr. 40 / 60. Min.) 48. Eldracher, Markus 49. Eldracher, Martin (für Nr. 32 / 64. Min.) 50. Eldracher, Mi.

Schiedsrichter: Michel, Viktor

1:0 ( 5.) Reichenbacher
2:0 (28.) Klump (Foulelfmeter)
3:0 (35.) Lazar
4:0 (76.) Gräber

Ungefährdeter Sieg im Kreispokal

Zum Auftakt des diesjährigen Kreispokals gab es für die Zweite Mannschaft der SG Stupferich ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten SpG Burbach/Pfaffenrot. In der vergangenen Rumpfsaison lagen beide Mannschaften nahe nur einen Punkt voneinander getrennt nahe beieinander. Insofern erwartete man ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Die SG II hatte zwar am vergangenen Sonntag mit einem 9:0 gegen den FC Baden Darmsbach aufhorchen lassen, doch war der Gegner in diesem Freundschaftsspiel zu schwach, um als echter Gradmesser zu dienen. Insofern kann man bei der SG nach dem deutlichen 4:0 - Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus dem Albtal optimistisch in die Zukunft blicken.
Der Zuschauerzuspruch ließ etwas zu wünschen übrig, möglicherweise fürchtete der eine oder andere ein drohendes Gewitter, welches aber glücklicherweise ausblieb. Früh gingen die Gastgeber in Führung. Nachdem Adrijan Lazer zuvor noch am Tor vorbeigeschossen hatte, machte es Moritz Reichenbacher in der fünften Minute besser. Sebastian Karle hatte einen weiten Paß nach vorne auf den Neuzugang aus Ettlingenweier geschlagen. Dieser tauchte allein vor Stephan Schott im Tor der SpG auf und ließ ihm keine Abwehrchance. Nach einer knappen halben Stunde hatte sich Robin Gräber auf der linken Seite durchgesetzt und war in den gegnerischen Strafraum eingedrungen. Dort agierte er allerdings zu eigensinnig und versuchte, selbst zum Abschluß zukommen, anstatt den Ball aufzulegen. Der Ball blieb aber in der Gefahrenzone und kam zu Mannschaftskapitän Freddy Stützel, der von einem Abwehrspieler der Gäste von den Beinen geholt wurde. Schiedsrichter Viktor Michel entscheid auf Strafstoß. Kenny Klump trat an und verwandelte mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:0. Fünf Minuten später war Gräber erneut auf und davon und ließ sich selbst durch ein Foul nicht bremsen. Diesmal bediente er den mitgelaufenen Lazar, der den 3:0 - Pausenstand erzielte.
Nach dem Seitenwechsel ließ man es angesichts der schwülen Temperaturen etwas gemächlicher angehen. Die Stupfericher verwalteten den Vorsprung; von den Gästen, die sich anscheinend schon aufgegeben hatten, sah man kaum irgendwelche Offensivaktionen, so daß der Schlußmann der SG Daniel Strack einen ruhigen Nachmittag verlebte. Erst eine Viertelstunde vor Schluß sorgte Gräber mit dem 4:0 für den nächsten Treffer. Kurz vor Ende der Partie hätte der eingewechselte Daniel Gartner beinahe noch nachlegen können, aber sein Schuß sprang vom Innenpfosten in's Feld zurück. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

Burbach2a

Elfmeter zum 2:0 durch Kenny Klump

Burbach3a

Nach Adrijan Lazars Treffer zum 3:0