Sonntag, 04.10.2020: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 5. Spieltag - 320012033

SG Stupferich II - SSV Ettlingen 1:0 (1:0)

26. Strack  5. Arnold  6. Eldracher, F.  13. Mai  22. Gartner  31. Widmann  40. Ruh  41. Bergmann  48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin  96. Hartlieb
11. Schmidt  12. Becker, P.  18. Volz  28. Ghaffari (für Nr. 22 / 70. Min.)  30. Feuchter (für Nr. 5/ 75. Min.)  32. Karle (für Nr. 48 / 82. Min.)  35. Becker, K.  47. Eldracher, Markus (für Nr. 40 / 85. Min.)

Schiedsrichter: Taucher, Wolfgang

1:0 (43.) Ruh

SG II stürzt Tabellenführer

Die Zweite Mannschaft der SG Stupferich ist in der A-Klasse angekommen. Nach einem schwachen Start (0:3 gegen Beiertheim) steigerte man sich man von Spiel zu Spiel. Am heutigen fünften Spieltag gab mit dem SSV Ettlingen der Tabellenführer seine Visitenkarte in Stupferich ab. Die Albtäler waren mit drei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet und mußten an diesem Sonntag ihre erste Niederlage hinnehmen.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig. Offensichtlich hatte man gegenseitig Respekt voreinander: Ettlingen war, wie bereits erwähnt, Tabellenführer und noch ohne Niederlage, die SG hatte am vergangenen Sonntag durch einen nicht erwarteten 4:1 - Auswärtssieg in Bruchhausen auf sich aufmerksam gemacht. So sahen die Zuschauer die erste große Möglichkeit erst nach über einer halben Stunde, als der Ettlinger Wemba Chebou den Ball aus der Distanz an die Latte des Stupfericher Tores schoß. Dies war aber so etwas wie die Initialzündung für die Gäste, die in der Schlußphase des ersten Abschnitts mehr und mehr die Initiative an sich rissen. Das Tor schossen allerdings die Stupfericher zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Ein langer Ball von Daniel Gartner sollte zu Daniel Arnold kommen, doch ein Ettlinger war schneller, konnte den Ball aber nicht klären, so daß der Jüngste im Stupfericher Team, Jan Ruh, der lachende Dritte war und mit seinem ersten Treffer für die SG den Halbzeitstand besorgte.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit frischem Schwung aus der Kabine. Zwingende Möglichkeiten sah man aber zunächst nicht. Eine Flanke von Daniel Koch traf Timon Klatte per Kopf nicht richtig. Bei einem weiten Ball in den SG-Strafraum auf den eingewechselten Paul Reitenbach, brauchte der Routinier im Ettlinger Team etwas zu lange, um das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen, so daß die aufmerksame Stupfericher Hintermannschaft klären konnte. Auf der anderen Seite hätte ein Eckball von Arnold den Ettlinger Schlußmann Robert Oldenburger beinahe auf dem falschen Fuß erwischt. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich eröffnete SG-Torhüter Daniel Strack den Gästen, als er bei Herauslaufen am Ball vorbeigriff, dafür aber Reitenbach zu Fall brachte. Zum fälligen Elfmeter trat Yaya Jadama an, doch Strack machte seinen Fehler wieder gut, indem er den - allerdings schwach geschossenen - Strafstoß parierte. In der Schlußphase versuchten es die Gäste mit der Brechstange. Martin Eldracher konnte einen Schuß von Marius Gräßer abblocken, einen Versuch von der Strafraumgrenze lenkte Strack über die Latte. Kurz vor Spielende sah man nochmals eine Möglichkeit für SG. Nach einem Doppelpaß mit Markus Eldracher versuchte es Daniel Gartner mit einem Schuß in's kurze Eck, doch Oldenburger war in dieser Situation Herr der Lage. So endete das Spiel knapp mit 1:0 für die SG, die am kommenden Wochenende mit dem TSV Oberweier auf den nächsten Hochkaräter der Liga trifft. (JZ)