Sonntag, 20.09.2020: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 3. Spieltag - 320012017

SG Stupferich II - FV Ettlingenweier II           5:5 (2:1)

26. Strack 5. Arnold 11. Ruh 18. Thumulka 19. Eldracher, Mat. 20. Lazar 21. Rolf 30. Feuchter 34. Savarino 41. Bergmann 51. Karle
6. Eldracher, F. (für Nr. 11 / 50. Min.) 8. Eldracher, Martin (für Nr. 30 / 75. Min.) 12. Becker, P. 17. Eldracher, Markus (für Nr. 34 / 20. Min.) 28. Ghaffari (für Nr. 6 / 85. Min.) 35. Becker, K. 78. Volz

Schiedsrichter: Billing, Andreas

1:0 (27.) Lazar
2:0 (29.) Rolf
2:1 (45.) Reichenbacher
2:2 (46.) Tohn
3:2 (50.) Lazar
4:2 (55.) Lazar
5:2 (77.) Rolf
5:3 (83.) Bergmann (Eigentor)
5:4 (88.) Eldracher, Martin(Eigentor)
5:5 (90.) Bogesch

SG II gibt 3-Tore-Vorsprung aus der Hand

Vor dem Spiel wäre wohl jeder bei der SG mit einem Unentschieden gegen den Spitzenreiter FV Ettlingenweier II zufrieden gewesen, vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, daß die Erste Mannschaft der Gäste bereits samstags gespielt hatte und man den einen oder anderen Landesligaakteur im Kader des FVE erwartete. Doch wenn man sieben Minuten vor Schluß mit 5:2 führt, kommt das 5:5 einer gefühlten Niederlage gleich.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab. Ein Freistoßversuch von Daniel Arnoldkonnte der Ettlingenweierer Schlußmann Yanick Schlager parieren. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber Glück, daß Schiedsrichter Billing ein Foul an Max Frisch vor die Strafraumgrenze verlegte. Nach einer halben Stunde ging die SG in Führung. Ein ungenaues Zuspiel von Mathias Eldracher auf Jan Ruh in die Sitze erreichte den eigentlichen Adressaten zwar nicht, aber Adrijan Lazar setze entscheidend nach und überwand Schlager, der bereits aus seinem Tor herausgekommen war. Nur zwei Minuten später baute die SG die Führung sogar aus. Ein Freistoß von Arnold kam punktgenau auf Fabrice Rolf, der den Ball gekonnt annahm und zum 2:0 einschoß. Doch die Gäste antworteten noch in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte durch Moritz Reichenbacher mit dem Anschlußtreffer zum 2:1.
Noch keine Minute war in Abschnitt zwei gespielt, als es plötzlich 2:2 hieß; Routinier Daniel Thon war der Torschütze. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Ausgangspunkt war wiederum ein Arnold-Freistoß. Dieser kam auf den langen Pfosten und wurde von Schlager offensichtlich unterschätzt, so daß dieser nur kurz nach vorne abwehren konnte, wo Lazar bereit stand und die SG erneut in Front brachte. Nur fünf Minuten später kamen die Stupfericher nach einer Ecke für Ettlingenweier in Ballbesitz. Tim Thumulka spielte im richtigen Augenblick auf Lazar, der nicht im Abseits stand und seinen Alleingang mit dem 4:2 abschloß. Auf der anderen Seite traf Reichenbacher nur den Pfosten, während eine knappe Viertelstunde vor Schluß Rolf scheinbar alles klar machte. In der Vorwärtsbewegung verloren die Gäste den Ball gegen den eingewechselten Martin Eldracher. Dieser bediente Rolf, der keine Mühe hatte, den Ball am herauseilenden Torwart zum 5:2 einzuschießen. In der Schlußphase bewiesen die Gäste Moral. Nach einem Foul von Freddy Eldracher gab es Freistoß. Während die Stupfericher noch mit dem Unparteiischen diskutieren wollten, führten die Gäste diesen aus. Lutz Bergmann ging unglücklich zum Ball und versenkte diesen im eigenen Tor. Ein weiteres Eigentor von Martin Eldracher im Anschluß an einen Eckball brachte die Gäste auf 5:4 heran. Nachdem Sebastian Karle die Ausführung eines Freistoß' blockiert hatte, sah er gelb-rot, und Ettlingenweier war in Überzahl. Nach einem weiteren Pfostentreffer der Gäste gab es in der Nachspielzeit nochmals einen Eckball für den FVE. Der Ball kam vor das Tor, und diesmal war es kein Stupfericher, sondern Denis Bogesch, der zum 5:5 - Endstand einköpfte. (JZ)