Sonntag, 16.08.2020: Kreispokal Karlsruhe 3.Runde - 920001100

FV Alemannia Bruchhausen - SG Stupferich II 6:0 (3:0)

26. Strack  6. Eldracher, F.  12. Becker, P.  13. Mai  16. Eldracher, Mi.  17. Eldracher, Markus  18. Karle  21. Rolf  30. Krämer, T.  31. Kühne  50. Fody
7. Pulm (für Nr. 18 / 71. Min.)  8. Eldracher, Martin  9. Hartlieb  20. Savarino (für Nr. 31 / 29. Min.)  22. Gartner  29. Ruh (für Nr. 30 / 22. Min.)  51. Volz (für Nr. 12 / 71. Min.)

Schiedsrichter: Becker, Jonas

1:0 ( 4.) Kühne (Eigentor)
2:0 ( 7.) Fischer
3:0 (40.) Freund
4:0 (64.) Hildenbrand (Foulelfmeter)
5:0 (65.) Merklinger
6:0 (70.) Rousseau

SG II geht in Bruchhausen unter

Die dritte Runde des Kreispokals führte die SG Stupferich II zum Ligakonkurrenten FV Alemannia Bruchhausen, mit dem man in dieser Spielzeit gemeinsam in der Staffel 2 der Kreisklasse A antritt. Daß in der A-Klasse ein anderer Wind weht, mußte die Mannschaft nach der klaren 6:0 - Niederlage anerkennen.

Schon der erste Angriff der Gastgeber brachte die SG in höchste Bedrängnis. Torhüter Daniel Strack konnte zwar zur Ecke klären, doch den anschließenden Eckball köpfte Lauritz Kühne in's eigene Tor. Auf der anderen Seite vergab Michael Eldracher nach Zuspiel von Pascal Becker den möglichen Ausgleich. Effizienter agierten die Bruchausener, die den zweiten Angriff mit dem zweiten Treffer durch Marius Fischer abschlossen. Mit der frühen Führung im Rücken warteten die Gastgeber ab, welche Antwort die Stupfericher wohl darauf parat hätten - leider hatten diese keine. Nach dem frühen Ausfall von Tim Krämer und Kühne präsentierte sich die SG-Hintermannschaft oft unsortiert und hatte Glück, daß lediglich ein weiterer Treffer durch Jannis Freund, der den 3:0 - Halbzeitstand markierte, dazu kam.
Nach dem Seitenwechsel gab es wieder einmal eine der seltenen Tormöglichkeiten der Gäste zu sehen. Michael Eldracher war an der Strafraumgrenze gefoult worden, den anschließenden Freistoß zirkelte Fabrice Rolf zwar an der Mauer, aber auch am Pfosten vorbei. Dann übernahmen die Alemannen wieder das Kommando. Nachdem Patrick Rousseau nach einer knappen Stunde an Strack gescheitert war, kam der Stupfericher Torsteher kurz darauf einen Schritt zu spät und verursachte einen Elfmeter, den Moritz Hildenbrand sicher verwandelte. Nur eine Minute später legte Philipp Merklinger nach schöner Vorarbeit von Julian Rohsaint, der sich gegen Dustian Savarino durchgesetzt hatte, mit dem 5:0 nach. Die Angriffsbemühungen der Gäste verliefen meist im Sande bzw. vor dem gegnerischen Strafraum, wo der Ball eine sichere Beute der Bruchhausener Abwehr wurde. Das 6:0 in der siebzigsten Minute durch Patrick Rousseau bedeutete den Endstand. (JZ)