Samstag, 11.01.2020: 9. Pistons Edeka - Cup beim SV Langensteinbach

Mitternachtshallenturnier für Zweite Mannschaften

Erstmals trat die SG Stupferich II beim Mitternachtsturnier des SV Langensteinbach an und belegte dort nach einer knappen 2:3 - Niederlage im Endspiel den zweiten Platz.

Das Turnier war auscchließlich für Zweite Mannschaften ausgeschrieben. Zunächst wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt. Die beiden erstplazierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. Die SG Stupferich hatte in den Gruppenspielen nur wenig Mühe gewann alle Begegnungen. In der Auftaktpartie setzte sich die SG nach Treffern von Tim Krämer, Martin Eldracher und Pascal Becker mit 3:0 gegen den FSSV Karlsruhe II. In der zweiten Begegnung wurde der TSV Reichenbach II gar mit 5:0 abgefertigt (Torschützen: Pascal Becker (2), Kay Becker, Martin Eldracher,Tim Krämer), ehe im letzten Gruppenspiel Janik Hartlieb mit seinem Treffer den 1:0 - Sieg gegen den FV Ettlingenweier II sicherstellte.

Im Halbfinale setzte sich die SG trotz eines Rückstands knapp gegen den Gastgeber SV Langensteinbach II durch. Daniel Arnold hatte zunächst ausgegelichen, ehe Tim Krämer den Einzug in's Finale ermöglichte. Dort unterlag man allerdings ausgerechnet der Mannschaft, gegen die man in der Vorrunde den deutlichsten Sieg eingefahren hatte. Der TSV Reichenbach II gewann mit 3:2 (SG - Torschützen: Mathias Eldracher und Kay Becker).

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

Gruppenspiele
FSSV Karlsruhe II - SG Stupferich II 0:3
SG Stupferich II - TSV Reichenbach II 5:0
FV Ettlingenweier II - SG Stupferich II 0:1

Halbfinale
SG Stupferich II - SV Langensteinbach II 2:1

Finale
SG Stupferich II - TSV Reichenbach II 2:3