Sonntag, 10.11.2019: 13. Spieltag Kreisklasse Karlsruhe Staffel 3 - 320019101

SG Stupferich II - FV Leopoldshafen II        7:0 (4:0)

22. Günther   5. Arnold  6. Eldracher, F.  8. Krämer, T.  9. Seidel  12. Becker, P. 17. Eldracher, Markus   18. Thumulka  20. Hartlieb  21. Rolf  41. Bergmann  
2. Ratajczak   11. Schmidt (für Nr. 12 / 73. Min.)    16. Eldracher, Mat.  (für Nr. 21 / 59. Min.)  29. Gartner (für Nr. 18 / 53. Min.)  30. Feuchter (für Nr. 9 / 53. Min.)  36. Gerhardt   ETW Strack

Schiedsrichter: Solmaz, Sener

1:0 (30.) Rolf
2:0 (35.) Seidel
3:0 (38.) Seidel
4:0 (39.) Rolf
5:0 (47.) Rolf
6:0 (56.) Rolf
7:0 (71.) Eldracher, Markus

SG II stürzt Tabellenführer

Mit einem nicht für möglich gehaltenen 7:0 - Kantersieg stürzte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich den bisherigen Tabellenführer FV Leopoldshafen II. Leopoldshafen II hat damit in dieser Saison bisher zwei Spiele verloren: das erste im Viertelfinale des Kreispokals gegen die SG Stupferich I und das zweite am heutigen Tage als Gast der SG Stupferich II.

SG - Trainer André Lutz setzte wieder auf Routine und bot wie schon eine Woche zuvor Tim Thumulka auf. Mit Freddy Eldracher, der in Forchheim noch verhindert war, kehrte der Kapitän in die Mannschaft zurück. Von Beginn an machten die Platzherren deutlich, daß die Punkte heute in Stupferich bleiben sollten. Zunächst hielt die Abwehr der Gäste den Bemühungen noch stand. Fabrice Rolf scheiterte an FV - Schlußmann David Wagenführer. Eine Eckballhereingabe von Daniel Arnold köpfte Tim Krämer über das Tor. Kurz darauf traf Krämer nach einer Arnold-Flanke den Ball nicht richtig. Doch nach einer knappen halben Stunde war es soweit. Pascal Becker flankte von der rechten Seite vor das Tor, wo Rolf mutterseelenallein zum 1:0 einschießen konnte. Fünf Minuten später führten die Stupfericher einen Einwurf schnell aus. Der Ball kam zu Andreas Seidel, der sich gegen Carsten Urban durchsetzte und auf 2:0 erhöhte. Auf der anderen Seite hatten die Gäste eine Möglichkeit in Form eines Freistoß', den Tim Eisen zwar um die Mauer aber auch am Tor vorbei zirkelte. Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten brachte die 4:0 - Pausenführung. Zunächst hatte sich Krämer im Mittelfeld durchgesetzt und auf Seidel gepaßt, dem das 3:0 gelang. Dann war wieder ein Einwurf Ausgangspunkt für den nächsten Treffer. Über Seidel und Freddy Eldracher kam der Ball zu Rolf, der mit einem Heber den herauseilenden Wagenführer überwand.
Noch keine zwei Minuten waren im zweiten Abschnitt absolviert, als Rolf nach Doppelpaß mit Seidel auf 5:0 erhöhte. Kurz darauf scheiterte Krämer frei vor Wagenführer am Leopoldshafener Schlußmann. Die einzige nennenswerte Chance der Gäste in der zweiten Halbzeit vergab Cornelius Mahl, dessen Schuß knapp am Pfosten des Stupfericher Tores vorbei ging. Besser machte es die SG. Nach einem Eckball brachte der FVL den Ball nicht unter Kontrolle. Die Flanke kam in Richtung langer Pfosten, wo Rolf per Kopf zum 6:0 traf. Den Schlußpunkt setzte Markus Eldracher in der 71. Minute mit einem schönen Schuß in den Winkel zum 7:0 - Endstand.
Am nächsten Sonntag geht es für die SG gleich wieder gegen den Tabellenführer. Nach einem 6:0 - Auswärtssieg bei den Germanen aus Neureut schob sich nämlich die SG Daxlanden II auf den "Platz an der Sonne". (JZ)