Sonntag, 27.10.2019: 11. Spieltag Kreisklasse Karlsruhe Staffel 3 - 320019085

SG Stupferich II - TV Spöck II            2:1 (2:0)

 26. Strack   7. Pulm  8. Krämer, T.  9. Hartlieb  12. Becker, P. 13. Mai  17. Eldracher, Markus   21. Rolf  22. Gartner  35. Becker, K.  41. Bergmann
16. Eldracher, Martin (für Nr. 21 / 72. Min.)   19. Eldracher, Mat (für Nr. 22 / 62. Min.)    28. Ghaffari  (für Nr. 12 / 62. Min.)  40. Kabbeh (für Nr. 72 / 35. Min.)  

Schiedsrichter: Unger, Eberhard

1:0 (19.) Hartlieb (Foulelfmeter)
2:0 (31.) Becker, K.
2:1 (53.) Kralis

Knapper Sieg gegen ersatzgeschwächte Spöcker

Durch einen knappen 2:1 - Erfolg gegen die Zweite Mannschaft des TV Spöck konnte die SG Stupferich II den bisherigen Tabellenführer aus Leopoldshafen, der nur unentschieden beim FC Busenbach spielte, hinter sich lassen und ist zumindest nach Minuspunkten wieder Spitzenreiter, punktgleich mit der SG Daxlanden II, die bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Die Gäste trugen sich nach eigener Aussage im Vorfeld mit dem Gedanken, die Begegnung mangels Spielern abzusagen. Mit einigen Aushilfskräften aus dem Bereich der AH - altersmäßiger "Spitzenreiter" war mit Frank Ernst ein Vertreter des Jahrgangs 1967 - traten die Stutenseer dann doch an und boten der SG vor allem in der zweiten Halbzeit durchaus Paroli.
In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften. Das Geschehen spielte sich vor allem im Mittelfeld ab, denn die Abwehrreihen ließen kaum Möglichkeiten zu. Nach dieser Phase des Abtastens waren es die Gastgeber, die mehr und mehr das Kommando übernahmen. Tim Krämer versuchte es mit einem Distanzschuß, den der Spöcker Torwart Mario Sema per Faustabwehr klären konnte. In der 19. Minute wurde Kay Becker im gegnerischen Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt, und Schiedsrichter Eberhard Unger entschied auf Foulelfmeter. Wie immer trat Janik Hartlieb an und traf zur 1:0 - Führung für die SG, indem er den Schlußmann in die falsche Ecke schickte. Der Treffer gab den Gastgebern sichtlich Auftrieb. Eine Flanke von Benni Mai fand den Kopf von Kay Becker, doch Sema konnte die Situation bereinigen. Eine weitere Flanke von Pascal Becker verpaßte Kay Becker nach einer knappen halben Stunde nur knapp mit dem Kopf, doch nur zwei Minuten später eine ähnliche Situation, nur daß Kay Becker diesmal den Fuß nahm und auf 2:0 erhöhte. Ein möglicher dritter Treffer wurde vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt, doch lag der Unparteiische hier wohl falsch, ebenso wie auf der anderen Seite, als er eine Abseitsposition von Dimitrios Kralis nicht unterband und so dem TV noch vor dem Seitenwechsel eine Torchance ermöglichte, die allerdings nichts einbrachte.
Nach Wiederanpfiff trauten sich die Gäste mehr zu, und die Stupfericher ließen sie gewähren. Calogero Amato versuchte es mit einem Weitschuß, den SG - Torhüter Daniel Strack mit der Faust klären konnte. In der 53. Minute war es soweit. Kralis sah, daß Strack etwas zu weit vor seinem Tor stand und überlistete den Stupfericher Schlußmann mit einem schönen Heber zum 2:1 - Anschlußtreffer. Die SG fand nicht mehr in's Spiel zurück und hatte großes Glück, daß nach einer Freistoßhereingabe ein Spöcker den Ball nur an die Latte köpfte.  Kurz vor Schluß schlugen die Spöcker einen weiten Ball in den Stupfericher Strafraum. Strack zögerte einen Moment und hatte Glück, daß Steve Hänle nicht an den Ball kam. Bereits in der Nachspielzeit wurde Ghaffari an der Mittellinie von Matteo Arbogast klar gefoult. Wieder auf die Beine gekommen, stieß Ghaffari den Spöcker mit den Händen vor die Brust, was dieser zum Anlaß nahm, zu Boden zu gehen. Unstrittig war es aber eine Tätlichkeit, die der Unparteiische mit einer roten Karte ahnden mußte. Die zahlenmäßige Unterlegenheit in den letzten paar Sekunden der Begegnung hatte allerdings keinen Einfluß mehr auf den Spielausgang. (JZ)