Sonntag, 06.10.2019: 8. Spieltag Kreisklasse Karlsruhe Staffel 3 - 320019059

FV Bruchhausen II - SG Stupferich II        0:2 (0:0)

26. Strack   4. Bergmann  5. Arnold 6. Eldracher, F.  7. Pulm  8. Krämer, T.  9. Hartlieb  12. Becker, P.  21. Rolf  32. Ghaffari  34. Eldracher, Mat.  
4. Ratajczak (für Nr. 4 / 85. Min.) 14. Becker, K. (für Nr. 32 / 82. Min.)   22. Gartner, Dan. (für Nr. 12 / 65. Min.)  39. Eldracher, Martin (für Nr. 6 / 79. Min.)  

Schiedsrichter: Schmidt, Johann

0:1 (55.) Hartlieb (Foulelfmeter)
0:2 (82.) Ghaffari

SG II verteidigt Tabellenführung

Durch einen 0:2 - Auswärtssieg beim Vorletzten FV Bruchhausen II verteidigte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich die Tabellenführung der Kreisklasse B, Staffel 3. Nach der deutlichen 11:0 - Pleite vom vergangenen Wochenende beim FC Germania Neureut II war bei den Gastgebern offensichtlich Schadensbegrenzung angesagt. Mit Christoph Hornberger ließen die Alemannen den Trainer der Ersten Mannschaft in der ersten Halbzeit agieren. Das Konzept ging zumindest teilweise auf: ein 0:0 zur Pause und "nur" eine 0:2 - Niederlage gegen den Tabellenführer.

In den ersten Minuten kamen die Stupfericher vor allem nach Standardsituationen zu Tormöglichkeiten. Eine Freistoßhereingabe von Daniel Arnold konnte FVA-Schlußmann Joschua Ziegler per Faustabwehr klären. Fünf Minuten später war er nach einem von Fabrice Rolf geschossenen Freistoß rechtzeitig im bedrohten Eck. Ein Ballverlust der Bruchhausener vor dem eigenen Strafraum sorgte nach einer Viertelstunde für die nächste Möglichkeit. Pascal Becker überließ den Ball Rolf, der allerdings Ziegler anschoß. Die wenigen Gegenstöße der Gastgeber wurden von der Stupfericher Hintermannschaft sicher abgefangen. Die beste Gelegenheit des FV Bruchhausen sahen die Zuschauer nach einem Fehlpaß von Becker. Zunächst scheiterte Julian Rohsaint am Stupfericher Torhüter Daniel Strack, beim zweiten Versuch verpaßte er die Flanke seines Mitspielers knapp. Die größte Torchance im ersten Abschnitt vergaben die Gäste kurz vor der Pause. Ein Kopfball von Navid Ghaffari landete zunächst an der Latte. Den zurückspringenden Ball konnte Rolf nicht mehr kontrolliert schießen.
Kurz nach dem Seitenwechsel sah Bruchhausens Lukas Speck wegen Beleidigung eines Gegenspielers die rote Karte. Nur drei Minuten später wurde Rolf im gegnerischen Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Janik Hartlieb zur 0:1 - Führung. Mit einem Mann mehr geriet die Führung der SG nicht mehr in Gefahr. In der 70. Minute traf der eingewechselte Daniel Gartner den Pfosten. Besser machte es Geburtstagskind Ghaffari zwölf Minuten später als er mit dem 0:2 die Entscheidung besorgte. (JZ)