Samstag, 04.06.2022: Kreisliga KA Aufstiegsrunde 9. Spieltag - 320164042

SG DJK/FV Daxlanden - SG Stupferich    0:8 (0:3)

1. Mall 6. Dirrler 7. Glaser 8. Gondorf 11. Schell 14. Krämer, D. 15. Weber 16. Klump 18. Franke 28. Krämer, T. 29. Eisele
13. Lutz 21. Rolf (für Nr. 6 / 60. Min.) 30. Feuchter (für Nr. 18 / 80. Min.) 31. Pallasch (für Nr. 28 / 87. Min.) ETW Tomic (für Nr. 1 / 47. Min.)

Schiedsrichter: Kirsch, Maximilian
Assistenten: Lautner, Benjamin + Bettin, Niklas

0:1 (34. Min.) Dirrler
0:2 (35. Min.) Glaser
0:3 (45. Min.) Dirrler (Foulelfemeter)
0:4 (48. Min.) Glaser
0:5 (68. Min.) Rolf
0:6 (75. Min.) Rolf
0:7 (83. Min.) Klump
0:8 (90. Min.) Eisele

Kantersieg zum Saisonausklang

Mit ihrem höchsten Saisonsieg verabschiedete sich die Erste Mannschaft der SG Stupferich von ihren Fans, wobei diese an diesem Spieltag an den Fingern einer Hand (ohne Daumen) abzuzählen waren.

Gleich zu Beginn hatte Sebastian Weber die erste Möglichkeit der Gäste. Dabei hätte er René Kühner im Tor der SG Daxlanden leicht umspielen können, entschied sich aber für einen zu frühen Abschluß. Die Stupfericher SG beherrschte über die gesamte Spielzeit die Begegnung, es dauerte allerdings bis zur 34. Minute, ehe Nils Dirrler die Führung erzielen konnte. Nach schönem Zuspiel von Dirk Franke war er mit einem sehenswerten Drehschuß erfolgreich. Nur eine Minute später bekam Marco Glaser den Ball in den Lauf gespielt, ließ Kühner aussteigen und erzielte das 0:2. Kurz vor der Halbzeit wurde André Eisele im gegnerischen Strafraum gefoult. Den folgenden Elfmeter von Dirrler konnte Kühner zwar parieren, aber er hatte sich zu früh bewegt, so daß Schiedsrichter Kirsch den Strafstoß wiederholen ließ. Dirrler trat erneut an, und diesmal ließ er Kühner keine Abwehrchance.
Angesichts der klaren Führung initiierten die Stupfericher kurz nach der Halbzeit den "Wachwechsel" zwischen den Pfosten: Daniel Tomic löste Andreas Mall ab, den es nach sechs Jahren in Stupferich zurück in's Pfinztal zieht, wo er bei der Spvgg. Söllingen künftig dem Trainerstab angehören wird. Ein weiterer Einwechselspieler sorgte für die nächsten Treffer. Fabrice Rolf zeichnete für die Treffer zum 0:5 und 0:6 verantwortlich, kurz nach der Halbzeit hatte Glaser bereits das 0:4 beigesteuert. Da man das Spiel nicht mehr ganz so ernst nahm, durfte zehn Minuten vor dem Ende Kevin Feuchter seinen Saisoneinstand in der SG I geben, kurz darauf wurde Florentin Pallasch eingewechselt. Damit war das Auswechselkontingent der SG glücklicherweise erschöpft, sonst hätte es sich Trainer André Lutz wohl nicht nehmen lassen, ebenfalls noch einmal auf dem Spielfeld mitzuwirken. Immerhin - Tore schossen die Stupfericher auch noch. Nachdem sich Kenny Klump mit seinem 19. Pflichtspieltor zum 0:7 die diesjährige Torjägerkanone der SG gesichert hatte, setzte André Eisele in der Nachspielzeit mit dem 0:8 den Schlußpunkt. (JZ)