Sonntag, 29.05.2022: Kreisliga KA Aufstiegsrunde 8. Spieltag - 320164040

SG Stupferich - TV Spöck      2:2 (1:0)

1. Mall 6. Dirrler 7. Glaser 11. Schell 13. Schestag 14. Krämer, D. 15. Weber 17. Fody 23. Bachmann, K. 28. Krämer, T. 29. Eisele
8. Gondorf (für Nr. 13 / 69. Min.) 16. Eldracher, F. (für Nr. 15 / 83. Min.) 21. Rolf (für Nr. 28 / 76. Min.) 41. Bergmann (für Nr. 23 / 88. Min.) ETW Tomic

Schiedsrichter: Bollheimer, Maurice-Alexander
Assistenten: Hund, Jonas + Schmidt-Kessel, Johannes

1:0 (40. Min.) Schestag
1:1 (55. Min.) Milli
1:2 (61. Min.) di Benedetto
2:2 (90. Min.) Rolf (Foulelfemeter)

SG trennt sich unentschieden von Spöck

Durch das 2:2 - Unentschieden konnte die SG Stupferich die Gäste vom TV Spöck auf Abstand halten und ist damit nicht mehr von Platz 3 zu verdrängen.
Eine erste Möglichkeit für die SG hatte Kevin Bachmann nach einer Viertelstunde. Auf der anderen Seite traf Maximilian Breger nach einer guten halben Stunde den Außenpfosten des Stupfericher Tores. Fünf Minuten vor der Pause sorgte Sebastian Weber für die Vorbereitung durch ein schönes Zuspiel auf Luca Schestag. Letzterer schob den Ball in's lange Eck zur 1:0 - Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel war Weber erneut Vorbereiter, diesmal für André Eisele, der allerdings in Rücklage geriet und den Ball weit über das Tor schoß. Nach einem weiteren Pfostentreffer der Gäste gelang Marcel Milli in der 55. Minute der Ausgleich. Nur sechs Minuten später war es Nico di Benedetto, der nach einem schönen Spielzug der Spöcker den TV in Führung schoß. Spöck hätte sogar noch nachlegen können, aber Manuel Fody konnte für seinen bereits ausgespielten Schlußmann Andreas Mall den Ball zur Ecke klären. Die Stupfericher bemühten sich redlich um einen weiteren Treffer, aber fallen wollte dieser nicht. Es war bereits die letzte Spielminute angebrochen, als Eisele an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde. Nach Rücksprache mit seinem Linienrichter entschied Schiedsrichter Bollheimer auf Strafstoß. Der eingewechselte Fabrice Rolf trat an und konnte zum 2:2 ausgleichen. Bereits in der Nachspielzeit setzte der ebenfalls eingewechselte Lutz Bergmann im gegnerischen Strafraum energisch nach. Spöcks Mats Briesen sah den Stupfericher wohl gar nicht kommen, brachte ihn dennoch zu Fall. Wieder Strafstoß, wieder Rolf, wieder dieselbe Ecke, doch diesmal konnte Spöcks Schlußmann Manuel Morbitzer den Ball parieren. Ein 3:2 wäre wohl auch etwas zuviel des Guten gewesen. So trennten sich Stupferich und Spöck friedlich 2:2. (JZ)