Sonntag, 08.05.2022: Kreisliga KA Aufstiegsrunde 5. Spieltag - 320164023

SG Stupferich - FV Malsch 2:0 (0:0)

69. Tomic 7. Glaser 13. Schestag 14. Krämer, D. 15. Weber 16. Klump 17. Fody 18. Franke 23. Bachmann, K. 28. Krämer, T. 29. Eisele
3. Eldracher, F. (für Nr. 11 / 87. Min.) 6. Dirrler (für Nr. 23 / 72. Min.) 8. Gondorf (für Nr. 16 / 80. Min.) 11. Schell (für Nr. 15 / 77. Min.) ETW Röhsler

Schiedsrichter: Schmidt, Stefan
Assistenten: Körte, Jordan + Ejike, Daniel

1:0 (51. Min.) Krämer, T.
2:0 (87. Min.) Eisele

SG gewinnt gegen Malsch

Am fünften Spieltag der Aufstiegsrunde behielt die SG Stupferich gegen den FV Malsch mit 2:0 die Oberhand und konnte sich damit für die knappe Niederlage in der Vorrunde revanchieren.

Gleich zu Beginn hatte Marco Glaser die erste Möglichkeit für die SG. Nachdem er sich im Malscher Strafraum gegen einen Abwehrspieler durchgesetzt hatte, scheiterte er allerdings an FV - Schlußmann Kimon Sammüller. Auf der anderen Seite sorgte ein mißglückter Rückpaß von Sebastian Weber für Gefahr, doch die Gäste konnte die Möglichkeit nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit blieb Luca Schestag gegen Timo Strnadl Sieger, sein Zuspiel erreichte Dirk Franke, dessen Schuß zur Ecke abgefälscht wurde. Die beste Möglichkeit für die SG ergab sich nach einer knappen halben Stunde. Kenny Klump hatte auf Schestag zurückgelegt, dieser leitete per Kopf weiter auf Weber, der unbedrängt über die Latte köpfte. Anschließend ließen die Stupfericher etwas nach, so daß die Gäste ihrerseits einige Gelegenheit für sich zu verzeichnen hatten. Nick Huditz war bereits an Daniel Tomic im Tor der SG vorbei, doch Franke konnte vor einem einschußbereiten Malscher klären. Kurz vor der Halbzeit dann nochmals eine Möglichkeit der Gastgeber. Weber traf nach einer Eckballhereingabe nur den Pfosten.
Gerade einmal fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als die Gastgeber in Führung gingen. Zunächst wurde Kevin Bachmanns Schuß von der Malscher Abwehr geblockt. Tim Krämer, der bereits gegen den ASV Durlach getroffen hatte, war zur Stelle, und es hieß 1:0. Beinahe wäre dem FV Malsch nach einem Ballverlust der SG Im Mittelfeld der Ausgleich geglückt, doch Tomic konnte sich gegen Adrian Blatter auszeichnen und die knappe Führung verteidigen. Allzu viele Chancen gab es allerdings nicht zu bestaunen. Nach einem Mißverständnis in der Malscher Hintermannschaft kam Glaser frei zum Schuß, traf allerdings nur den Pfosten. Auf der anderen Seoite konnte Tomic gegen Luca Gräfinger per Fußabwehr klären. Die Entscheidung fiel drei Minuten vor Schluß. Nach einem Doppelpaß mit dem eingewechselten Yannick Schell packte Franke den Turbo aus. Sein Zuspiel vor das Tor nutzte Mannschaftskapitän André Eisele zum 2:0 - Entstand. (JZ)