Sonntag, 10.04.2022: Kreisliga KA Aufstiegsrunde 1. Spieltag - 320164003

SG Stupferich - KIT SC 2010 0:0

69. Tomic 6. Dirrler 7. Glaser 11. Schell 14. Krämer, D. 15. Weber 18. Franke 21. Rolf 28. Krämer, T. 29. Eisele 31. Widmann
5. Gargiulo (für Nr. 7 / 83. Min.) 8. Gondorf (für Nr. 11 / 74. Min.) 16. Klump (für Nr. 21 / 46. Min.) 17. Fody 23. Bachmann, K. (für Nr. 6 / 37. Min.)

Schiedsrichter: Di Rosa, Domenice
Assistenten: Schneck, Roland + Weber, Leon

Rückschlag für die SG

Nach dem deutlichen Pokalaus am vergangenen Dienstag (0:4 gegen Weingarten) hat die Erste Mannschaft der SG Stupferich einen herben Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz erlitten. Mit dem torlosen Unentschieden gegen den KIT SC büßte die SG gegenüber der Fvgg. Weingarten, die ihr Spiel gegen Daxlanden klar mit 4:1 gewinnen konnte, zwei weitere Punkte ein und hat nun schon insgesamt sechs Zähler Rückstand auf Platz 2.

Es gibt 0:0 - Spiele, die trotz fehlender Tore ansehnlich und spannend sind; die Begegnung zwischen der SG Stupferich und dem KIT zählte nicht dazu, denn die Anzahl an Torchancen ließ sich an einer Hand abzählen. Entweder steckte den Platzherren noch die Schlappe gegen Weingarten in den Knochen oder sie ließen sich von dem bescheidenen Zuschauerzuspruch (ca. 20 zahlende Besucher) entmutigen. Von der ersten Halbzeit gibt es nichts berichten. In der zweiten Halbzeit verdienen folgende Szenen eine Erwähnung: Nach einer Stunde erreichte eine von KIT-Spieler Florian Balb von der rechten Seite geschlagene Flanke den völlig freistehenden Jan Reinhard. Dessen Schuß war aber nicht plaziert genug, so daß SG-Torwart Daniel Tomic klären konnte. Kurz darauf schlug Sebastian Weber ebenfalls von rechts eine Flanke. Marco Glaser kam zum Kopfball, traf aber nur den Pfosten.
Ansonsten? Zitiert nach Shakespeare: "…und der Rest ist Schweigen." (JZ)