Mittwoch, 05.04.2022: Kreispokal Karlsruhe Halbfinale - 920001119

SG Stupferich - Fvgg. Weingarten 0:4 (0:3)

1. Mall 6. Dirrler 7. Glaser 11. Schell 14. Krämer, D. 16. Klump 18. Franke 23. Bachmann, K. 28. Krämer, T. 29. Eisele 31. Widmann
5. Gargiulo 8. Gondorf (für Nr. 28 / 37. Min.) 15. Weber (für Nr. 11 / 63. Min.) 17. Fody (für Nr. 29 / 79. Min.) 21. Rolf 27. Gräber (für Nr. 23 / 55. Min.) ETW Tomic

Schiedsrichter: Kuppinger, Florian
Assistenten: Gindner, Marco + Dichemann, Andreas

0:1 ( 9.) Metzger
0:2 (40.) Leibold
0:3 (45.) Gassanow
0:4 (64.) Worg

SG scheidet aus Kreispokal aus

Wie in der letzten Saison stehen sich im Endspiel des Karlsruher Kreispokals die Mannschaften des ASV Durlach und der Fvgg. Weingarten gegenüber. Fast ein halbes Jahr mußten die Durlacher warten, bis ihr Endspielgegner feststand. Am 5. April 2022 konnte das zweite Halbfinale zwischen der SG Sttupferich und der Fvgg. Weingarten endlich über die Bühne gehen.

Im Hinblick auf die letzten Ergebnisse der beiden Kontrahenten in den Punktspielen schien Stupferich nach zwölf Spielen hintereinander ohne Niederlage (davon 11 Siege) die besseren Karten in der Hand zu haben. Aber die Heimmannschaft fand überhaupt nicht in die Begegnung. Selbst zwei frühe Abseitstore der Gäste waren kein Weckruf. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, als Weingarten in Führung ging. Nach einem Eckball kam der Ball auf den langen Pfosten. Nils Metzger stand völlig frei und köpfte zum 0:1 ein. Die SG tat sich schwer im Spielaufbau. So sorgte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 0:2. Zwei Weingartener tauchten alleine vor SG-Torhüter Andreas Mall auf, und Nico Leibold hatte keine Mühe, auf 0:2 zu erhöhen. Nach dem 0:2 schienen die Platzherren kurzzeitig aufzuwachen. David Krämer scheiterte mit einem Schuß aus der Distanz. Doch noch vor der Pause sorgte Timo Gassanow für die Vorentscheidung. Mall zögerte einen Moment zu lange und kam nicht mehr vor dem Weingartener an den Ball, der den Stupfericher Schlußmann umkurvte und zum 0:3 einschob.
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer nur wenige Möglichkeiten der Gastgeber. Nach einem Eckball griff der Weingartener Torwart Patrick Salschneider, der insgesamt nur wenig zu tun bekam, am Ball vorbei, doch ein Abwehrspieler konnte den Ball von der Linie schlagen. Die endgültige Entscheidung besorgte Weingartens Mannschaftskapitän Pascal Worg in 64. Minute mit dem 0:4. Kurz darauf hatte der eingewechselte Sebastian Weber die beste Möglichkeit für SG. Sein Schuß in Richtung Tor wurde unterschätzt und klatschte auf die Latte. Doch letztlich blieb es beim verdienten 0:4 - Erfolg für die Fvgg. Weingarten. (JZ)