Sonntag, 17.10.2021: Kreisliga Karlsruhe 9. Spieltag - 320010089

SG Stupferich - TV Spöck 3:1 (1:0)

1. Mall  8. Gondorf  14. Krämer, D.  15. Weber, S.  17. Fody  18. Franke  21. Rolf  23. Bachmann, K.  24. Bachmann, N.  29. Eisele  31. Widmann
2. Kunz (für Nr. 21 / 77. Min.)  6. Dirrler (für Nr. 17 / 46. Min.)  28. Krämer, T. (für Nr. 24 / 62. Min.)  38. Pallasch (für Nr. 23 / 90. Min.)  ETW Tomic

Schiedsrichter: Argiropoulos, Vasileios
Assistenten: Annika Guthier + Ben Ammar, Rami

1:0 (35.) Bachmann, N.
2:0 (64.) Weber
2:1 (66.) Breger, Dominik (Handelfmeter)
3:1 (88.) Dirrler

SG legt nach

Nach dem deutlichen 0:4 - Auswärtssieg vom vergangenen Sonntag beim KIT mußte die Erste Mannschaft der SG Stupferich an diesem Wochenende auf einige Akteure verzichten. Neben dem rot-gesperrten Yannick Schell fehlten auch Marco Glaser und Kenny Klump. So durfte der SG-Spielausschußvorsitzende Florentin Pallasch nach längerer Zeit wieder einmal auf der Bank Platz nehmen.
In den ersten dreißig Minuten tat sich wenig. Eine erste Möglichkeit für Spöck sahen die wenigen Zuschauer, als Julian Widmann nach einem weiten Ball auf Dominik Breger klären konnte, sowie ein Abseitstor von Nici Bachmann. Nach der Abseitsentscheidung gab es heftige Proteste, und es schien in einigen Situationen so, daß die beiden Linienrichter mit der Abseitsregel an diesem Tage etwas auf Kriegsfuß standen. Keinen Grund für Diskusionen gab es in der 35. Minute. SG - Spielertrainer Rouven Gondorf hatte auf Nici Bachmann gespielt, zwei Spöcker behinderten sich gegenseitig, und der ältere der Bachmann-Brüder traf mit einem schönen Heber zum 1:0. Glück hatten die Gastgeber als Breger frei vor Andreas Mall zum Schuß kam, doch der Stupfericher Torwart war auf dem Posten und konnte den Ball festhalten.
Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel hätten die Stupfericher nachlegen müssen. Gondorf hatte in Höhe der Mittellinie eingeworfen, Fabrice Rolf drang in den Spöcker Strafraum ein und hätte den Ball nur noch auf den mitgelaufenen Kevin Bachmann passen müssen, doch er versuchte selbst sein Glück und scheiterte an TV-Schlußmann Manuel Morbitzer. Besser machte es Sebastian Weber knapp zehn Minuten später. Nach Zuspiel des eingewechselten Nils Dirrler setzte er sich durch und traf zum 2:0. Aber quasi im Gegenzug stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Dirrler war der Ball im eigenen Strafraum unglücklich an die Hand gesprungen, den fälligen Strafstoß verwandelte Breger sicher zum 2:1, indem er Mall in die falsche Ecke schickte. Die Stupfericher ließen sich nicht beirren und blieben gefährlich. Ein Kopfball von André Eisele nach einer Eckballhereingabe von Kevin Bachmann strich nur knapp über die Latte. Nach Zuspiel von Rolf scheiterte Dirk Franke mit dem Versuch, den Ball aufzulegen an der gegnerischen Abwehr. Der TV Spöck tat sich über weite Strecken schwer, oft kamen die Bälle nicht in die Spitze. Doch als die Zeit immer knapper wurde, legten die Gäste nochmals einen Zahn zu. Fünf Minuten vor dem Ende traf Breger mit einem Freistoß aus 22 Metern nur die Latte des Stupfericher Tores. Nach einem mißglückten Freistoß auf der anderen Seite setzten die Spöcker zu einem Konter an, doch Mall konnte klären. Für die Entscheidung sorgte Dirrler in der 88. Minute. Nach Doppelpaß mit Gondorf erzielte er das 3:1. In der Nachspielzeit wurde Weber im gegnerischen Strafraum festgehalten, doch Gondorf verpaßte das mögliche 4:1, als er mit seinem schwach geschossenen Foulelfmeter an Morbitzer scheiterte. (JZ)