Sonntag, 19.09.2021: Kreisliga Karlsruhe 5. Spieltag - 320010049

SG Stupferich - FV Sportfreunde Forchheim 1:2 (1:2)

 

1. Mall  6. Dirrler  7. Glaser  8. Gondorf  15. Weber, S.  16. Klump  17. Fody  23. Bachmann, K. 28. Krämer, T.  29. Eisele  31. Widmann
14. Krämer, D. (für Nr. 23 / 86. Min.)  18. Franke (für Nr. 15 / 68. Min.)  20. Lazar (für Nr. 7 / 73. Min.)  21. Rolf (für Nr. 6 / 80. Min.)  ETW Tomic

Schiedsrichter: Löffler, Ralf
Assistenten: Strunz, Reinhard + Gebhardt, Daniel

0:1 ( 3.) Klump (Eigentor)
1:1 ( 9.) Klump
1:2 (33.) Burg (Foulelfmeter)

Erneute Niederlage der SG I

Nach der dritten Punktspielniederlage hintereinander hat die Erste Mannschaft bereits jetzt schon den Anschluß an die Tabellenspitze verloren. Zwar fiel die Niederlage gegen die Sportfreunde Forchheim mit 1:2 wiederum nur knapp aus - aber auch für knappe Niederlagen gibt es keine Punkte.
Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag. Nach zwei Minuten schlug Leander Forcher einen Freistoß von der linken Seite auf den langen Pfosten. Stupferichs Kenny Klump wollte klären, doch sein Kopfball landete unglücklicherweise im eigenen Tor. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst traf Sebastian Weber eine Flanke von Marco Glaser nicht richtig, doch in der neunten Minute konnte Klump seinen Fehler wieder ausbügeln. André Eisele hatte auf Rouven Gondorf gespielt, dessen präzise Hereingabe Klump zum 1:1 verwertete. Nach dem Ausglich blieb die SG die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber, einen weiteren Treffer nachzulegen. Nach einer halben Stunde der nächste Schock für die Anhänger der Heimelf: Die Forchheimer hatten einen weiten Ball auf Simon Burkart geschlagen. SG-Torhüter Mall kam heraus und holte auf recht ungestüme Art und Weise Burkart von den Beinen - fast schon auf Höhe der Torauslinie, in einer Situation, in der von dem Forchheimer kaum mehr Gefahr ausging. So entschied Schiedsrichter Ralf Löffler auf Strafstoß. Tim Burg ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:2 - Pausenstand.
Nachdem die Stupfericher nach dem erneuten Rückstand kurzzeitig den Faden verloren hatten, kamen sie mit frischem Schwung aus der Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff zirkelte Gondorf einen Freistoß an der Mauer vorbei, traf allerdings nur den Pfosten. Nach einer Stunde fand eine Hereingabe von Kevin Bachmann keinen Abnehmer. Tim Krämer scheiterte mit einem Distanzschuß. Die Gäste beschränkten sich auf gelegentliche Konter, die von der Stupfericher Hintermannschaft allerdings geklärt werden konnten. Die SG versuchte alles, wechselte vier Mal aus, entblößte die Abwehr, doch es half nichts: Am Ende kam der Sieger aus Rheinstetten. (JZ)