Sonntag, 05.09.2021: Kreisliga Karlsruhe 3. Spieltag - 320010029

SG Stupferich - DJK/BW Mühlburg 0:1 (0:0)

1. Mall  6. Dirrler  7. Glaser  8. Gondorf  11. Schell  14. Krämer, D.  16. Klump  18. Franke  23. Bachmann, K.  29. Eisele  31. Widmann
13. Schestag (für Nr. 31 / 90. Min.)  15. Weber, S. (für Nr. 7 / 76. Min.)  20. Lazar (für Nr. 16 / 70. Min.)  28. Krämer, T. (für Nr. 18 / 78. Min.)  ETW Tomic

Schiedsrichter: Federlechner, Philipp

0:1 (58.) Zanda

Mißglückter Heimspielauftakt

Nach dem klaren Auswärtserfolg vom vergangenen Wochenende in Eggenstein wollte die SG Stupferich in der Erfolgsspur bleiben. Gegen die bisher punktlose DJK Mühlburg schien die Aufgabe durchaus lösbar.
Dementsprechend legten die Gastgeber forsch los. Der Anfangsschwung verpuffte allerdings relativ schnell, nach einer Viertelstunde sahen die Zuschauer ein Ballgeschiebe ohne Möglichkeiten auf der einen oder anderen Seite. Kurz vor der Halbzeit wurde Dirk Franke auf der rechten Seite freigespielt, und seinen Schuß konnte DJK-Torhüter Tobias Vier gerade noch mit einer Hand abwehren.
Nach dem Seitenwechsel wären die Gäste die deutlich aktivere Mannschaft. Nach einer Freistoßhereingabe kam Sören Schulz nur einen Schritt zu spät. Mühlburg spielte weite Bälle in die Spitze, bei denen SG-Schlußmann Andreas Mall zwar meistens auf dem Posten war, doch hin und wieder blitzte Gefahr auf. Nach einer knappen Stunde kam ein solcher Ball auf Daniel Zanda, der vor dem Stupfericher Strafraum zwar Mühe hatte, den Ball unter Kontrolle zu bringen, aber dennoch zum Abschluß kam. Der Schuß schien nicht allzu gefährlich und landete dennoch zum 0:1 im Netz. Kurz darauf versuchte Aboubacar Bakayoko im Stupfericher Strafraum die SG-Abwehr auszutanzen, doch letztlich blieben die Platzherren Sieger. Angesichts des Rückstands taten die Stupfericher wieder etwas mehr für die Offensive, aber zwingende Ausgleichschancen blieben aus. Nach einem Eckball lauerte Kevin Bachmann am langen Pfosten, aoch Linienrichter Ralf Hitscherich hatte eine Abseitsposition angezeigt, so daß diese Möglichkeit zurückgepfiffen wurde. Nach einem Freistoß verpaßte Marco Glaser den Ball denkbar knapp. Der eingewechselte Adrijan Lazar spielte mit Glaser Doppelpaß, Glaser schoß Lazar beim Abschluß zwar noch an, doch der Ball kam trotzdem gefährlich auf das Tor, konnte aber durch Vier zur Ecke geklärt werden. Dies waren im Großen und Ganzen die Gelegenheiten der SG, die über eine halbe Stunde Zeit gehabt hatte, den Rückstand zu egalisieren, doch alles war umsonst. Kurz vor Schluß verpaßte der eingewechselte Luca Schestag einen Ball vor das Mühlburger Tor, so daß die erste Saisonniederlage der SG feststand. (JZ)