Sonntag, 01.08.2021: Kreispokal Karlsruhe 2. Runde - 920001070

SG Stupferich - SC Wettersbach II 8:1 (4:0)

1. Rastetter 2. Kunz 6. Dirrler 7. Glaser 8. Gondorf 11. Schell 13. Schestag 14. Krämer, D. 15. Weber, S. 16. Klump 31. Widmann
17. Fody (für Nr. 13 / 54. Min.) 21. Rolf (für Nr. 11 / 54. Min.) 24. Bachmann, N. (für Nr. 15 / 54. Min.) 28. Krämer, T. (für Nr. 2 / 54. Min.)

Schiedsrichter: Bühler, Roland

1:0 (12.) Dirrler
2:0 (19.) Schell
3:0 (27.) Klump
4:0 (34.) Schell
5:0 (55.) Krämer, T.
6:0 (70.) Rolf
6:1 (80.) Hundsdörfer
7:1 (83.) Gondorf
8:1 (86.) Bachmann, N.

SG dominiert "kleines Derby" klar

Die zu dieser Saison neu gemeldete Zweite Mannschaft des SC Wettersbach war kein Gradmesser für die SG Stupferich I. Mit einem deutlichen 8:1 zog die SG in die dritte Pokalrunde ein, wo sie am kommenden Wochenende bei Alemannia Eggenstein antreten muß.
Bei der SG stand erstmals Ingo Rastetter zwischen den Pfosten, da die etatmäßigen Torhüter Daniel Tomic und Andreas Mall urlaubs- bzw. nachwuchsbedingt fehlten und Daniel Strack bei der zeitgleich stattfindenden Begegnung der SG II in Mühlburg spielte. Gleich nach fünf Minuten sah er sich einem Konter der Gäste ausgesetzt. Rastetter kam heraus, doch letztlich versprang dem Wettersbacher Angreifer der Ball. Auf der anderen Seite legte Marco Glaser für Yannick Schell auf, dessen Schuß zur Ecke geklärt werden konnte. In der zwölften Minute ging die SG in Führung. Nils Dirrler war mit einem Distanzschuß erfolgreich. Sieben Minuten später verwertete Schell eine Hereingabe am langen Pfosten, und es hieß 2:0. Nach einer knappen halben Stunde traf Kenny Klump mit einem sehenswerten Schuß aus knapp zehn Metern zum 3:0. In der 34. Minute kam Luca Schestag im Anschluß an eine Ecke zu einer Kopfballmöglichkeit. Der Ball ging an den Pfosten und wurde nur unzureichend geklärt. Im Nachschuß stellte Schell mit einem Aufsetzer den 4:0 - Halbzeitstand sicher.
Nach dem Seitenwechsel dominierte die SG weiterhin das Geschehen. Die Gäste kamen nur selten aus ihrer Spielhälfte. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff verwertete der eingewechselte Tim Krämer eine Flanke von Spielertrainer Rouven Gondorf mit dem Kopf zum 5:0. Wiederum Gondorf war der Vorbereiter zum 6:0, als er für Fabrice Rolf aufgelegt hatte. Den Ehrentreffer für die Wettersbacher erzielte Alexander Hundsdörfer in der achtzigsten Minute. Der Ball war noch abgefälscht und senkte sich in Form einer Bogenlampe über den machtlosen Rastetter in's Stupfericher Tor. Nur drei Minuten später stellte Gondorf den alten Abstand wieder her. Auch beim letzten Treffer war er beteiligt - nach den Angaben von Schiedsrichter Bühler sogar als Torschütze, doch letztlich war es wohl Nici Bachmann, der Gondorfs Flanke per Kopf über die Linie bugsierte.
Wann das Spiel der dritten Runde zwischen Eggenstein und der SG stattfindet, steht noch nicht sicher fest. Bitte beachten Sie hierzu die Angaben auf der Homepage der SG Stupferich. (JZ)