Sonntag, 25.07.2021: Kreispokal Karlsruhe 1.Runde - 920001005

TSV Etzenrot - SG Stupferich 0:6 (0:3)

69. Tomic 11. Schell 13. Schestag 14. Krämer,D. 15. Weber, S. 17. Fody 18. Franke 21. Rolf 24. Bachmann, N. 28. Krämer, T. 29. Eisele
1. Mall (ETW) 2. Kunz (für Nr. 24 / 39. Min.) 6. Dirrler (für Nr. 13 / 46. Min.) 7. Glaser (für Nr. 15 / 62. Min.) 8. Gondorf (für Nr. 14 / 78. Min.) 31. Widmann

Schiedsrichter: Ninmann, Willi

0:1 (11.) Rolf (Foulelfmeter)
0:2 (19.) Schell
0:3 (44.) Eisele
0:4 (53.) Dirrler
0:5 (56.) Rolf (Handelfmeter)
0:6 (73.) Weber

Klarer Erfolg in Etzenrot

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2021 wurde die Erste Mannschaft der SG Stupferich dem C-Ligisten TSV Etzenrot als Gegner zugelost. Das bescherte den Waldbronnern einen zufriedenstellenden Zuschauerzuspruch und der SG einen ungefährdeten Erfolg, denn nach dem frühen Pokalaus im vergangenen Jahr nahm die SG den Gegner nicht auf die leichte Schulter.
Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste in Führung. Fabrice Rolf war im gegnerischen Strafraum gefoult worden. Angesichts seiner erfolgreich verwandelten Elfmeter eine Woche zuvor im Vorbereitungsspiel gegen Ersingen trat er auch diesmal an - und traf erneut mit einem plazierten Schuß zum 0:1. Unmittelbar nach Wiederanpfiff hätten die Stupfericher beinahe den Ausgleich kassiert. Die SG - Spieler waren noch beim Feiern des Führungstreffers als Kevin Haag auf und davon war und nur knapp am Tor vorbei schoß. In der 19. Minute sorgte ein schwerer Fehler in der Etzenroter Hintermannschaft für den nächsten Treffer. Rolf legte für Yannick Schell auf, der aus kurzer Distanz TSV-Torhüter Rune Helk überwand. Im weiteren Verlauf bestimmte der Kreisligist das Spiel, die Gastgeber kamen kaum aus ihrer Spielhälfte. Erst als gegen Ende der ersten Halbzeit Etzenrot wieder etwas mehr die Initiative suchte, legten die Gäste nach. Kurz vor der Halbzeit erziele Mannschaftskapitän André Eisele per Kopf nach einem von Schell getretenen Eckball das 0:3.
Nach dem Seitenwechsel wechselte Trainer Roven Gondorf Nils Dirrler ein. Dieser war noch keine zehn Minuten in der Partie, als er schon zum 0:4 erfolgreich war. In der 55. Minute handelte sich der Etzenroter Spieler Emanuel Haag eine rote Karte ein, als er einen Schuß von Sebastian Weber mit der Hand auf der Linie klärte - angesichts des Spielstands eine völlig unnötige Aktion. Fabrice Rolf, Der Elfmeterschütze vom Dienst; war wieder zur Stelle und erhöhte auf 0:5. In der 73. Minute setze Sebastian Weber mit dem 0:6 den Schlußpunkt. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

Etzenrot1a

 Fabrice Rolf trifft per Foulelfmeter zum 0:1.


Etzenrot2a

Nils Dirrler erzielt kurz nach seiner Einwechslung das 0:4.