Trainerwechsel bei der SG

Trotz Corona-bedingter Saisonunterbrechnung machte man sich seitens des Spielausschuß' der SG Gedanken, wie man nach dem schwachen Abschneiden in den zuletzt absolvierten Punktspielen in die kommende Saison gehen sollte. Aktuell ist noch unklar, wann, wie bzw. ob es in der aktuellen Spielzeit überhaupt weitergeht.

Im Spielausschuß war man sich einig, durch einen Trainerwechsel zur kommenden Runde neue Impulse setzen zu wollen. Nachdem man Markus Mauch diese Entscheidung mitgeteilt hatte, legte er sein Traineramt nieder, wird also auch im Falle, daß der Spielbetrieb in dieser Saison noch einmal aufgenommen wird, nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Mannschaft und die Abteilungsverwaltung bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Markus Mauch für die vergangenen 2½ Jahre: "Wir wünschen Dir und Deiner Familie nur das Beste für die Zukunft. Natürlich seid Ihr jederzeit herzlich willkommen auf der SG."

Bereits die erste Zusammenarbeit in den Jahren 2010 - 2012 war durch den Aufstieg der Ersten Mannschaft in die Kreisklasse A von Erfolg gekrönt gewesen. Höhepunkt seines Wirkens ab 2018 war der Gewinn des Kreispokals am 1. Mai 2019.

Mit André Lutz und Rouven Gondorf hat man die Lücke aus den eigenen Reihen geschlossen. Seit Jahren betreut André Lutz die Zweite Mannschaft der SG Stupferich sehr erfolgreich. Bisheriger Höhepunkt seines Engagements war die Meisterschaft in der vergangenen Saison, verbunden mit dem erstmaligen Aufstieg in die Kreisklasse A. Während Lutz das Spielgeschehen  von der Linie verfolgen wird, kann der sieben Jahre jüngere Rouven Gondorf, der seit Ende 2019 bei der SG aktiv ist, als Spielertrainer Akzente auf dem Platz setzen. Seine langjährige Erfahrung in der Verbandsliga bei der Svgg. Durlach-Aue wird ihm und der SG sicherlich zu Gute kommen.

Durch die "Beförderung" von André Lutz mußte natürlich auch ein neuer Übungsleiter für die Zweite Mannschaft gefunden werden. Auch hier entschied man sich für eine Teamlösung. Mit Daniel Arnold (mit einer kurzen Unterbrechung seit knapp zehn Jahren bei der SG aktiv) und Tim Thumulka, der seit 2014 seine Fußballstiefel für Stupferich schnürt, hat man ein kompetentes Trainergespann verpflichtet, das bereits Erfahrungen als Übungsleiter im Jugendbereich der SG gesammalt hat. Daniel Arnold gelang 2015 mit der damaligen A-Jugend der Aufstieg in die Kreisliga.

Wir wünschen den Neu-Trainern viel Erfolg bei ihren künftigen Aufgaben und hoffen, daß sich die Pandemie-Situation in den nächsten Wochen so entwickelt, daß sie bald mit ihren Mannschaften den Trainingsbetrieb aufnehmen können.