Sonntag, 27.09.2020: Kreisliga Karlsruhe 4. Spieltag - 320010039

SG Stupferich - KIT SC 2010 4:1 (0:0)

1. Mall 6. Dirrler 7. Glaser 8. Gondorf 9. Daum 11. Schell 14. Krämer, D. 15. Weber 22. Maxein 27. Gräber 29. Eisele
10. Schäfer (für Nr. 8 / 83. Min.) 17. Fody (für Nr. 6 / 76. Min.) 20. Lazar (für Nr. 15 / 46. Min.) 21. Rolf (für Nr. 27 / 69. Min.) ETW Tomic

Schiedsrichter: Becker, Jonas
Assistenten: Becker, Jörg + Schoch, Robin

1:0 (55.) Gräber
2:0 (67.) Schell
3:0 (75.) Schell
3:1 (81.) Mutter
4:1 (82.) Daum

SG bezwingt Aufsteiger KIT

In ihrem zweiten Heimspiel der laufenden Saison traf die SG mit dem KIT 2010 wiederum auf einen Aufsteiger. Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten behielten die Gastgeber mit einem letztlich klaren 4:1 die Oberhand und konnten sich nach den zwei Niederlagen in Folge in der Tabelle wieder etwas nach vorne schieben.

Bereits in der ersten Halbzeit waren die Stupfericher überlegen, wovon zwei Pfostentreffer von André Eisele und Jonas Daum zeugen. Doch zunächst hielten die Abwehrreihen der Gäste dicht, so daß es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Platzherren den Druck. Knapp zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt als die Gäste vor ihrem eigenen Tor zu leichtsinnig agierten. Robin Gräber nahm Karl-Anton Morlock den Ball ab und ließ auch KIT-Torwart Björn Ehrenmann keine Chance, so daß es 1:0 für die SG hieß. Kurz darauf setzte Gräber gegen Ehrenmann nach, doch für Schiedsrichter Becker war der Einsatz zu energisch, so daß es Freistoß für KIT gab. Auf der anderen Seite konnte Eisele einen schönen Volleyschuß aus der Drehung von Tim Bergander abblocken - wäre der Ball auf's Tor gekommen, hätte dies wohl den Ausgleich bedeutet. Besser agierten die Stupfericher. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite spielte Yannick Schell mit Daum Doppelpaß und traf zum 2:0. Eine Viertelstunde vor Schluß sahen die Zuschauer die Vorentscheidung. Ein Paß des eingewechselten Adrijan Lazar sollte Daum erreichen, doch dieser wurde im KIT-Strafraum von Morlock gefoult. Schell trat zum fälligen Elfmeter an. Der Schuß geriet zu unplaziert, so daß Ehrenmann den Ball zunächst parieren konnte, aber im Nachschuß ließ ihm Schell keine weitere Abwehrmöglichkeit. Den Ehrentreffer der Gäste besorgte Stefan Mutter in der 81. Minute; nach einem Fehler von David Krämer hatte Michail Petermann Mutter mustergültig freigespielt. Doch schon im Gegenzug stellte die SG durch einen Treffer von Jonas Daum den alten Abstand wieder her, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. (JZ)