Sonntag, 20.10.2019: Kreisliga Karlsruhe 13. Spieltag - 320010116

TV Spöck - SG Stupferich             2:1 (0:1)

1. Mall  4. Hellmann  6. Dirrler  7. Glaser  11. Schell  15. Weber  23. Bachman, K. 24. Bachmann, N.  27. Gräber  29. Eisele  31. Widmann  
8. Krämer, T.  17. Eldracher, Markus  (für Nr. 31 / 51 Min.)  25. Amodio  (für Nr. 11 / 74. Min.)  33. Fückel  (für Nr. 7 / 82. Min.)  ETW Günther

Schiedsrichter: Hitscherich, Ralf    
Assistenten: Guthier, Annika + Büttner, Alexander

0:1 (18.) Glaser
1:1 (65.) Breger
2:1 (75.) Beck

SG verliert erneut

Von wegen "goldener Oktober" - trotz sehr angenehmer Temperaturen mußte die Erste Mannschaft der SG Stupferich ihre dritte Niederlage in Folge einstecken und bleibt damit im ersten Herbstmonat noch ohne einen einzigen Punkt. Inzwischen ist die SG von einem Aufstiegsplatz genauso weit entfernt wie von einem Abstiegsplatz, nämlich 5 Punkte. Dies zeugt zwar zum einen von einer extrem ausgeglichenen Klasse, zum anderen sollte man aber immer in Erinnerung behalten, daß der Weg für drei Mannschaften am Ende der Saison wieder in die Kreisklasse A zurückgeht.
In der ersten Halbzeit bot die SG eine gute Leistung und führte verdient. Im zweiten Abschnitt wurde wie schon in den Wochen zuvor deutlich, woran es derzeit hapert: mit einem Gegentreffer kann die Mannschaft derzeit nicht umgehen und verliert völlig den Faden.
Bei den Stupferichern fehlten verletzungsbedingt Ingo Rastetter und Marco Schäfer. Trotzdem übernahm die von SG - Trainer Markus Mauch auf's Feld geschickte Truppe frühzeitig das Kommando. Die erste klare Möglichkeit hatten allerdings die Gastgeber gehabt: im Anschluß an einen Eckball köpfte ein Spöcker an die Latte des Stupfericher Tores. Weite Strecken der ersten Halbzeit bestimmten dann aber die Gäste. Nach zwölf Minuten flankte Robin Gräber vor das gegnerische Tor, doch Kevin Bachmann traf den Ball nicht richtig. Kurz darauf kam Glaser nach einer weiteren Hereingabe einen Schritt zu spät. Auf der anderen Seite versuchte es der Spöcker Kapitän Dominik Breger mit einem Freistoß, den der Stupfericher Kapitän Andreas Mall sicher fangen konnte. In der 18. Minute ging die SG in Führung. Ein Einwurf auf der linken Seite kam zu Gräber, der zu einem schnellen Lauf ansetzte und in den Strafraum auf Glaser flankte. Dessen Schuß schien im ersten Moment verunglückt, landete aber zur Freude des Stupfericher Anhangs zum 0:1 im Netz. Gegen Ende der Halbzeit fanden die Gastgeber besser in's Spiel. Simon Kemm kam frei vor Mall zum Abschluß, schoß allerdings über das Tor. Die letzte Möglichkeit im ersten Abschnitt hatten aber wieder die Gäste. Sebastian Weber war bereits im Spöcker Strafraum und hätte selbst abschließen können, entschied sich aber für einen Paß auf Glaser, den der Spöcker Torwart Manuel Morbitzer per Fußabwehr zur Ecke klären konnte.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Stupfericher Möglichkeiten, einen zweiten Treffer nachzulegen. Glaser erkämpfte sich vor dem Spöcker Strafraum den Ball, fand aber für seine Hereingabe keinen Abnehmer. Nach einer Ecke kam der Ball zu Gräber, der vor das Tor flankte, doch Kevin Bachmann scheiterte an Morbitzer. Damit hatte die SG allerdings ihr Pulver verschossen, den ab der sechzigsten Minute dominierten der TV die Begegnung. Nach einer Flanke von David Baumgärtner kam Uwe Beck frei zum Kopfball, der knapp über die Latte strich. Fünf Minuten später setzte sich Breger gegen André Eisele durch, fackelte nicht lange und traf mit einem satten Linksschuß zum 1:1 - Ausgleich. Wie schon in den Begegnungen zuvor brachte der Gegentreffer die Stupfericher völlig aus dem Konzept. Es mehrten sich Abspielfehler und Ballverluste. Als eine Viertelstunde vor Schluß Beck zum 2:1 getroffen hatte, war das bereits die Entscheidung. Die SG hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und agierte ideenlos nach dem Prinzip Zufall, so daß am Ende die dritte Niederlage hintereinander feststand. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch